Zertifizierungsprotokolldatei

  • Hallo Zusammen,


    weiss nicht warum, aber seit heute bekomme ich folgende Meldung, wenn ich eine Person über das Nab neu zertifizieren will.


    Siehe Anhang.


    Habe aber nichts an meinen Rechner geändert oder gelöscht, am Freitag konnte ich es noch.
    Wie heisst den die Protokolldatei und wo müsste sie liegen?


    Danke für Eure Hilfe


    Artemis102

  • ich würde mal stark drauf tippen, dass die certlog.nsf gemeint ist.


    diese sollte im data-verzeichnis von deinem domino liegen.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Möglicherweise kann vom Server nicht mehr auf die vorhandene DB zugegriffen werden..
    Kannst du selbst darauf zugreifen?
    Kannst du über die console einen Task drauf starten, z.B. load fixup certlog.nsf?


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo,


    die hätte ich schon rüber kopiert vom Server , erst nur die Schablone und dann auch die .nsf. Hat sich aber nicht geändert.


    Hättest Du noch einen Tipp, kann es mir einfach nich erklären. Seit Jahren arbeite ich damit. Kann auch keine neuen Personen mehr registrieren, dann bringt er zwar keine Fehlermeldung, aber funktionieren tut es auch nicht.
    Das einzige was mir noch ein fällt ist ,eine Datensicherung von vor 1 Woche zurück spielen zu lassen.


    Danke


    Schöne Grüße
    Artemis

  • Nun mal langsam mit den Pfreden...


    Was hättest du von wo nach wo kopiert...???
    Was würdest du von letzter Woche wiederherstellen wollen...???
    Du weißt ja gar nicht, wo dein Problem liegt...
    Die certlog sollte im Data deines Registrierungs-Servers liegen!
    Was heißt: Espassiert nichts! Werden admin4-Requests erstellt?
    Kann es sein, dass du lokal arbeitest und die Registrierung gar nicht auf dem Server durchführst??
    Gibt es lokal bei dir eine DB "Benutzerregistrierung" oder ähnliches, die die Warteschlange darstellt??
    Gibt es darin Einträge??
    Hast du schon mal deine Admin-Vorgaben üzur Registrierung überprüft??
    Ist bei euch eine neue Registrierungs-Richtlinie erstellt worden, von der du nichts weißt??
    ..??


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo Steffen,


    ich habe mir mein Notes6 Verzeichnis ( liegt auf meinen Homeverzeichnis, dort sind alle Dateien die man so braucht wie:
    Notes.id, names.nsf, Bookmark, desktop.ndk usw. )
    zurücksichern lassen und jetzt funzt es wieder.
    Kann User wieder zertifizieren und anlegen.


    Danke trotzdem für Deine Hilfe


    Artemis

  • Das deutet aber genau darauf hin was Steve_O. sagte:


    Die certlog.nsf liegt bei dir lokal im Data Verzeichnis und du registrierst die Benutzer lokal, was absoluter Quatsch ist.


    Die certlog.nsf gehört auf den Registrierungsserver und Benutzer werden auch auf diesem registriert