Hallo zusammen!
Ich stelle hier mal meine Frage, da nirgendwo eine passende Lösung oder wenigstens einen Ansatz gefunden habe.
Wir setzen bei uns im Hause Lotus Notes Clients der Version 6.5.5 ein. Dort laufen R5 und R6 Mail-Schablonen bei den Usern. Die meisten User benutzen allerdings die R6 Schablone. Der Rest hat einfach noch nicht den Schablonenwechsel durchgeführt.
In unserem Hause ist es meistens so, dass Mitarbeiter der Zentrale Termine in die Kalender der Kundenberater eintragen oder in den Terminkalendern nachschauen, ob der entsprechende Kundenberater gerade einen Termin hat. Während dessen warten die Kunden am Telefon.
Dabei dauert es bis zu 30 Sekunden, bis der Kalender des Beraters geöffnet ist.
Dabei spielt die Größe der Mail Datenbank keine Rolle. Es gibt Mitarbeiter die haben eine 1GB große Mail-Datenbank und darauf kann man schneller zugreifen, als auf eine die nur 100MB groß ist.
Kann man den Zugriff irgendwie beschleunigen? Gibt es Daten, die man manuell auf dem Server löschen kann, da sie zu groß geworden sind? Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Beto
P.S. Auf dem Server läuft Lotus Notes Version 6.5.6