nach dem erstellen einer Replik sind manche Ordner leer

  • Hallo


    Ich habe hier ein Problem mit einem User und zwar:


    Öffnet der User seine Mail DB direkt vom Server sind alle Mails vorhanden. Sobald er aber die lokale Replik seiner Mail DB öffnet sind einige Ordner einfach leer.


    Auch das anlegen einer neuen Replik hat nicht geholfen.
    In meiner Verzweiflung habe ich die lokale Replik schon mit einem 8er Client geöffnet (vielleicht liegts ja an dem Client dacht ich mir) aber derselbe Effekt war zu beobachten.


    Irgendwelche Ideen?


    LG

  • mach die db im designer auf und schau dir dann unter sicherheit die einstellungen zu den ordnern an, die er auf lokal nicht richtig hat.
    evtlist das was verbogen?
    wer ist denn der ersteller der ordner?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Sind die Dokumente die in diesen Ordnern sein sollten in der lokalen Replik gar nicht vorhanden oder nur nicht in den Ordnern ?
    Schau mal nach ob du diese in der Alle Dokumente Ansicht findest.


    Wenn sie dort auch nicht sind, könnte das z.B. daran liegen, daß durch eine Replizierformel nicht alle Dokumente repliziert werden

  • Danke für eure Mithilfe


    Also die fehlenden Mails werden gar nicht erst mitrepliziert. Unter "Alle Dokumente" sind sie ebenfalls nicht vorhanden.


    Die Ordner werden nicht ausgeblendet, dass hab ich im Designer kontrolliert und der Ersteller der Ordner ist gleichzeitig der Owner der MailDB.


    Wo finde ich diese Replizierformel falls es eine geben sollte?

  • Ich würde mal die Dokumentanzahl der Repliken vergleichen. Sofern diese sich tatsächlich unterscheiden und auch wirklich keine selektive Replikation vorliegt (also zeitliche oder andere Einschränkungen beim Umfang der Replikation eingetragen wurden) folgendes tun:


    - periodische Replizierung am Client vorübergehend abschalten
    - Maildatenbank öffnen, und zwar die lokale (!) Replik
    - Datei > Replizierung > Protokoll > Alle löschen (anklicken und bestätigen)
    - Datei > Replizierung > Parameter > Andere > Nur eingehende Dokumente replizieren, die gespeichert ...... seit dem: (Datumsfeld leer machen)
    - Datei > Replizierung > Replizieren ... > Replizierung mit Optionen > hier sollte jetzt oben <lokal> und in dem Auswahlfeld der Server stehen.


    Ergebnis beobachten. Periodische Replizierung danach wieder aktivieren.


    Sollte das manuelle Replizieren nichts gebracht haben mal eines der Dokumente in der Serverreplik suchen, welches scheinbar nicht übertragen wurde und:


    a) per Copy und Paste in die lokale Replik übernehmen und danach erneut replizieren und schauen ob es dann entweder verschwindet oder danach in einer der beiden Repliken doppelt vorhanden ist. Das doppelte kann danach natürlich wieder gelöscht werden.


    b) eines der nicht replizierten Dokumente einmal bearbeiten und neu speichern und danach replizieren. Schauen ob es danach übertragen wurde.


    Es kann sich m.E. hier z.B. um eine Datumsproblematik oder aber sogar um Leserfelder handeln, die in der lokalen Replik nicht ziehen.