Beiträge von stevie004

    Hallo Liebe Community,


    ich hätte gerne eine Kalenderansicht in der nur ganztägige Veranstaltungen angezeigt werden. In der "normalen" Kalenderansicht werden ganztägige Veranstaltungen ja ganz oben angezeigt und darunter befindet sich dann der Zeitraster mit den Besprechungen. Die Anforderung war eine Art (wieder mal) Gruppenkalender zu erstellen in dem nur Urlaube, Abwesenheiten usw. und an dem Tag fällige Arbeiten eingetragen werden (ohne Angaben von Uhrzeit).


    Ich habe jetzt gesucht aber bin noch nicht dahinter gekommen wie diese Funktion in der Standardschablone implementiert ist. Wie oder Warum werden die danztägigen Veranstaltungen immer oben angezeigt? Geht das über die Start- und Endezeit (04:00 - 20:00) und wie ist das in der Ansicht implementiert? Ich hätte eigentlich gerne eine Kalenderansicht wo dieser "untere" Zeitraster komplett wegfällt und nur die ganztägigen Termine angezeigt werden. Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich.


    Danke im Voraus.
    LG
    Stefan

    Hallo, folgendes Problem bei dem ich nicht weiter weiß.


    Ich speichere per Lotus SCript ein Mail direkt in der mail.box des Servers. Soweit alles kein Problem, das Mail kommt auch korrekt an, öffnet man dieses Mail im Notes Client (8.5x und 9.x versucht) wird es automatisch im EditMode geöffnet. Warum?


    Hier mein script, sicher nicht perfekt aber für den Anfang sollte es reichen

    Danke für den Tipp hat mich aber nicht weiter gebracht.


    ToolTips anzeigen ist über einen Registry-Key zu setzen (laut Google) der aber bei uns korrekt gesetzt ist.
    in der Systemsteuerung habe ich verschiedene Einstellungen getestet - ohne Erfolg


    Tja muss man halt klicken ;)

    hab das jetzt unter mehreren Clients getestet.


    9.0, 9.0.1, 8.5.3 und 8.5.2.


    Also bei 9.0 hab ich einen "blinkenden Text" bei Mouse Over :) , unter 9.0.1 8.5.3 und 8.5.2 funktioniert es nur wenn ich die linke Maustaste gedrückt halte. Kann es sein dass hier irgendwelche Clienteinstellungen das verhindern?


    PS: 9.0 läuft unter Linux

    Hallo,



    folgende Frage hätte ich:


    Ich habe einen Text Pop Up Hotspot erstellt und "On Mouse Over" zur Anzeige gewählt. Das PopUp wird aber nur angezeigt wenn ich mit der linken Maustaste klicke. OnMouseOver tut sich gar nichts.


    Die Funktion soll nur im Client nicht im Web funktionieren. Habe ebenfalls auf mehreren Clients getestet und überall dasselbe Verhalten (PopUp erscheint nur bei Mausklick)
    Gibts evt. noch andere Möglichkeiten? Warum geht das nicht?


    Danke

    Hallo,


    folgendes Thema haben wir.


    Wir haben eine Organizational Policy für alle Mitarbeiter.
    In der Desktop Policy ist eingestellt, dass eine lokale Mailreplik (Create local mailfile replica). Ebenso gibt es eine Setup Policy wo diese Option nochmal ausgewählt ist und zusätzlich ein "Mobile Directory Catalog"
    Client und Server Version 8.5.1 FP3


    Sowohl das Adressbuch (mobile directory catalog) als auch die lokale Mailreplik werden nicht erstellt. Woran kann das liegen? Könnten sich die Desktop und Setup Policy gegenseitig stören.


    In der $Policies des pers Adressbuches habe ich schon alle Dokumente gelöscht und neu erstellen lassen. Hatte aber keine Wirkung.


    Bin für weitere Hinweise dankbar!


    LG
    Stefan

    Hallo RockWilder!


    Erstmal danke


    aber:


    1. Ich finde keine smency.nsf auf meinem server?


    2. wenn ich den task tm_grab neu starte dann bekomme ich auf der console die aktuellen pattern ausgespuckt. kann aber nicht der letzte stein der weisen sein immer den tm_grab neu zu starten um zu sehen welche pattern gerade in verwendung sind


    3. werden neue pattern vom filesystem automatisch eingelesen oder wie geht das von statten?


    Danke für die Hilfe


    LG

    Hallo!


    Wir nutzen die IQSuite 11 auf Solaris-Servern inkl. dem mitgeliefertem Avira Virenscanner plus zusätzlich noch trendmicro. Meine Frage. Wie kann ich, zb. auf der Domino Console, sehen welche Version der Virenpattern gerade im Einsatz sind?


    Ich kann zwar am Filesystem das Datum der Virenpattern sehen und somit erkenn ob diese "aktuell" sind oder nicht ich würde aber trotzdem gerne Wissen welche Version die Virenpattern haben?



    Danke für Hinweise?

    doch, da sind noch Daten auf dem BB.


    Da das thema Backup bei uns leider brach liegt und ich auch nicht genau weiß wann das pers Adressbuch zuletzt am Server vorhanden war schauts da auch düster aus.


    Aber egal, der User macht sich die Mühe und legt die persönlichen Kontakte händisch neu an.

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem.


    Das Lotus Notes Adressbuch eines Users ist (aus was für Gründen auch immer) nicht mehr vorhanden und somit seine privaten Kontakte im Lotus Notes weg. Am Blackberry sind die privaten Kontakte allerdings noch gespeichert. Habe ich irgendeine Möglichkeit die Kontakte am Blackberry in ein Lotus Notes Adressbuch zu syncen.


    Der User ist zwar für Roaming aktiviert, hat aber momentan keine Roamingdaten am Server, was passiert wenn ich ein neues (leeres) Adressbuch am Domino-Server anlege. Werden dann die Kontakte vom BB gesynct oder werden die Kontakte am BB gelöscht?


    Wäre für etwaige Tipps dankbar.


    LG

    Hallo liebes Forum.


    Ich habe folgende (schmerzenverursachende) Anforderung bekommen:


    Ein User arbeitet teilweise für unser Unternehmen (Notes) und für ein fremdes Unternehmen (Outlook). Nun will er seine Termine zwischen den beiden Unternehmen abgleichen. Das wird es wahrscheinlich nicht so einfach spielen nehme ich mal an.


    Meine Frage ist eigentlich eine einfache aber aufgrund mangelnder Testumgebung kann ich sowas nicht testen. Im Notes gibt es ja die Möglichkeit (unter Zugriff und Delegierung) einer automatischen Weiterleitung von Besprechungen wenn ich Teilnehmer bin. Könnte ich mit dieser Option die Termine einfach an die zweite MailAdresse schicken?


    Danke

    Hallo,


    ich häte mal eine eher unwichtige Frage aber ich würd trotzdem gern irgendwie dahinter kommen.


    Also: Wenn ich ein load convert oder ein load design auf ein ganzes Verzeichnis starte, dann geht der Domino Server meiner Meinung nach die Datenbanken völlig willkürlich durch. Also nicht nach Name, nicht nach Erstelldatum oder sonstwas was ich bis jetzt herausgefunen habe!


    Also mach ich z.B ein "load design -d mail" und im Verzeichnis befinden sich die DB a.nsf b.nsf c.nsf und d.nsf. Dann ist die Reihenfolge in der der Dominoserver das Design der DB aktualisiert irgendwie sowas wie b.nsf, d.nsf, a.nsf und zum Schluss macht er dann c.nsf.


    Nach welcher reihenfolge wird hier vorgegangen.


    Danke
    LG