Verschwundene Termine

  • Hallo!


    Besprechungen eines Users, die er bereits im Dez für Oktober und November erstellt hatte, fehlen jetzt in seinem Kalender. Gäste (wenigstens einige - bin noch am forschen) haben aber immer noch die Termine in ihren Kalendern.


    Hätte der User den Termin - aus versehen - gelöscht, dürften ja die Gäste auch keinen Termin mehr haben und wären von der Löschung benachrichtigt worden


    Es gibt keine Repliken der DB.


    Hatte jemand schon etwas ähnliches? Hat jemand ein Tip wie ich mich an eine Lösung annähern könnte?


    Ich versuche auch im AdminClient die DB zu Analysieren, erhalte aber nur leere DBs (dba4.nsf).


    Esteban

    • Offizieller Beitrag

    archiviert Ihr Eure Mails?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • 3 Möglichkeiten:
    1) der User hat eine lokale Replik und im Zuge der Replikation sind die Docs gelöscht worden
    2) der User hat die Dokumente selbst gelöscht und will es nun nicht gewesen sein
    3) ein Fixup hat die Dokumente als korrupt identifiziert und gelöscht. Die Option -N würde das verhindern

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke für die ausfürliche Antwort, Rock, aber
    1. hat es keine Replik - versichert der User
    2. bei Löschung müssten die Gäste ja benachrichtigt worden sein und deren Einträge wären auch gelöscht
    3. wir machen jede Nacht ein compact aller mail-DBs, und bei dieser hat es kein compacting-Fehler


    So wie auch ich das sehe, MUSS eben doch eine Replik herum sein! Werde das mit meinem Oberhäuptlig mal erläutern.


    Ich versuche es heute Nacht mit einem fixup... Vielleicht???


    Danke nochmals,
    Esteban