Beiträge von EstebanGut

    Entschuldigung, Tuareg - Danke für die Antwort (bin noch an anderen Baustellen ...)


    Was meinst du mit Einträge im Adressbuch? Die Ressourcen sind nicht dort... oder verstehe ich was falsch?


    In der admin4.nsf sehe ich jetzt, dass bei dem besagten Raum die Aktion nicht erfogreich war: ...Error: Document is not signed


    Wie kann ich es signieren? denn ich sehe die Ressourcen mit dem alten Namen ja nicht!

    Hallo!


    Habe 3 Räume unbennant aber eines davon wird immer noch mit falschen Namen bei neuen Besprechungen angezeigt.


    In der Ressourcen-DB sehe ich unter Reservierungen nach Ressource 6 Räume: alle drei mit altem und neuem Namen, wobei die mit neuen Namen Termine der Vergangenheit und der Zukunft enthalten. In der Ressource-Ansicht sehe ich nur noch die neuen Namen...


    Was ist da falsch gelaufen? Und wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?


    Dank in Voraus
    Esteban

    Hallo Tarec


    Zitat


    Und was ist mit dem benachbarten Domänendokument, ...


    Auf dem Server MailA/FirmaH (=mail.ic-hiag/ic-hiag) - besteht nur ein "benachbarte Domäne"n Dokument zum Intranet, also nichts mit FirmaL.
    Auf dem Server MailB/FirmaL besteht nur eine "Fremde SMTP-Domäne" und die globale.
    Auf keinem der beiden Server sehe ich unter
    "Nachrichten/Domänen" ein Dokument, dass sich auf die andere Domäne beziehen würde. Beide sind so unterschiedlich aufgebaut...
    Nur unter "Nachrichten/Verbindungen" und "Server/Alle Serverdokumente" bestehen Gegenseitig analoge (also sich entsprechende) Dokumente....


    Was nun? Muss ich ein Dokument zur Benachbarten Domäne erstellen? Auf beiden Servern (obwohl das ja bei einem klappt!)?


    Gruss
    Esteban

    Danke Tuareg


    Auf Server FirmaH (zu welchen keine Antwort kommen)
    - Serverdokument für Server FirmaL, mit Routing-Funktionen: Mail Routing, SMTP-Mail-Routing
    - Verbindungsdokument FirmaH zu FirmaL, nur mit Routing-Funktion aktiviert (MailRouting)
    - Externe Domäne - Netzwerkinformationen: Konfiguration für FirmaH zum Abruf von Netzwerkinfos von FirmaL
    - Angehängt: Netzwerkadressen.Dokument (Fehlt auf dem anderen Server, weiss aber nicht wie ich den hinkriege)


    Auf Server FirmaL: (mails von hier können ohne Probleme beantwortet werden)
    - Serverdokument für Server FirmaH, mit Routing-Funktionen: Mail Routing, SMTP-Mail-Routing
    - Verbindungsdokument FirmaL zu FirmaH, nur mit Routing-Funktion aktiviert (MailRouting)
    - Externe Domäne - Netzwerkinformationen: Konfiguration für FirmaL zum Abruf von Netzwerkinfos von FirmaH
    Was noch muss du wissen?


    Gruss
    Esteban

    Danke, Rock


    Aber lesen kann ich ja auch. Ich rufe um Hilfe, weil ich das nicht interpretieren kann, weil ich nicht weis wo ich den Router einstellen muss, wo doch alle Dokumente auf beiden Servern gegengleich sind.


    Vielleicht hat man da noch eine andere Idee?


    Gruss
    Esteban

    Hallo "Helfer"


    Es bestehen 2 Dominoserver (mit je einer Domäne): mailA/FirmaH und mailB/FirmaL.


    In Domäne FirmaH: Mail von User1 kommt bei FirmaL, User2 an, wenn aber dieser antwortet kommt ein Zustellungsfehlerbericht vom Mail-Router: No route found ...
    Umgekehrt funktioniert es aber ohne Probleme: User2 (Domäne FirmaL) schreibt an User1 und dieser kann auch antworten.


    Dankbar für jeden Tip,
    Esteban

    Hallo!


    Für ein Gerichtsfall muss auf eine alte Notes-Mail-DB zugegriffen werden, der User hat aber kein Notes.
    Welches ist der einfachste Weg Notes so zu installieren, dass nur ein paar DBs geöffnet werden können? Was mus im Minimum in der Notes.ini stehen?
    (ich weiss, das steht alles in dicken Büchern - Aber es eilt sehr)
    Danke für die Hilfe
    Esteban

    Folgendes bisher durchgeführt:
    o fixup und compact über busytime.nsf
    o geprüft: Agent ist aktiv, periodizität 3h, Start zwischen 04:00 und 00:00 (wie bei mir)
    o Protokoll am 21.5. 11:00: "Dieser Agent ist noch nie gelaufen"
    o 11:15 Start auf Ganztägig geändert
    o Protokoll um 17:00: "Dieser Agent ist noch nie gelaufen"
    o tell amgr sched: die Mail-DB taucht nicht auf
    o keine Administrationsanforderungen in amdmin4.nsf gefunden, weder fehlgeschlagene noch gelungene


    Und "es tut" immer noch nicht!
    Esteban

    Hallo Tuarec


    Haben den AA wieder aktiviert, von morgen bis Sonntag.


    Rechte: User ist Manager der Mail-DB


    OutOfOffice Profil: Meinst du damit die Einstellungen beim Abwesenheitsassistenten? Die Zeit wird als gebucht angezeigt (habe den User zu einer Besprechung am Freitag eingeladen - Die Zeit wurde sofort nach aktivierung als Belegt angezeigt)


    Jetzt habe ich 4 Tage: Was soll ich noch Prüfen/Ein+Ausschalten/kontrollieren?


    busytime.nsf werde ich heute Abend (nach quit von sched und calconn) compacten.


    Esteban

    Nein... :(


    :-)) Habe dort nun ein Log mit Namen "kill_W32I...etc" gefunden. Werde es mir zu gemüte führen. Gigt es ein Schlüssel zu den kryptischen Meldungen "ERROR (4): can't attach to process [ ?:0004] - (5) Zugriff verweigert" oder "idem [ smss:01e4] idem" zum Beispiel?


    Danke!
    Esteban

    Habe folgendes .bat bei mir laufen lassen, da ich noch immer kein Zugang zum "kranken Notes" habe:


    cd .....\notes\data
    C:\Programme\Notes\nsd.exe -kill


    Notes beendete sofort, ich sah ein haufen "Error irgendwas" vorbeisausen und fertig... (notes.lck blieb bestehen, konnte es löschen).


    Aber ich habe kein Log (Datei mit Datum+Zeit=jetzt) gefunden. Muss der Befehl nicht "C:\Programme\Notes\nsd.exe -kill > meinLog.txt" lauten?


    Esteban

    Ja, der Agent war im Designer aktiv.
    Ob er im tell amgr auftauchte kann ich nicht mehr feststellen (ich bin zu spät gewesen): der Benutzer ist zurück und hat den Agenten deaktiviert; kann erst wieder am Wochenende den Agenten aktivieren.
    Im admin4.nsf sehe ich keine Fehler oder offene Requests.

    Hallo


    Folgendes versucht: Als Benutzer: deaktiviert, notes beendet, notes gestartet, Abwesenheitsagent aktiviert --> keine Wirkung + Agenten-Protokoll "ist noch nie gelaufen"
    Als Admin im Designer den Agent deaktiviert, als Benutzer wieder aktiviert --> keine Wirkung (s.o.)
    Als Admin im Designer den Agent deaktiviert, Periodizität von 6h auf 30 m geändert, aktiviert --> keine Wirkung (s.o.)
    Mit diesen neuen Einstellugen: Als Benutzer: deaktiviert, notes beendet, notes gestartet, Abwesenheitsagent aktiviert --> keine ...


    Habe Cache.ndk auch immer wieder gelöscht, Arbeitsbereich komprimiert, Gestaltung aktualisiert, Schablone hin und her gewechselt, den ganzen Hokuspokus...



    Wo noch kann/muss/sollte man etwas machen?


    Wir arbeiten in einer Citrix-Umgebung: alle Benutzer (und dieser Fall ist der einzige von ca. 500 Usern) arbeiten mit dem gleichen Client: Notes 6.5.4 auf Windows 2003.


    Danke für jede Hilfe


    Esteban