Erstellungsdatum ändern?

  • Hallo Leute,


    kann ich von einem Dokument das Erstellungsdatum ändern, welches bei @create gezogen wird?


    Hintergrund ist der, das ich meine Statistikdaten von einer in eine ander DB verschoben habe und dabei hat sich das Erstellungsdatum von allen Dokumenten geändert.


    Ich habe aber in jedem Dokument noch ein Feld mit den Erstellungsdatum. Das würde ich gerne zum "echten" Erstellungsdaum machen und das von gestern überschreiben.


    Hat jemand dafür einen Ansatz?


    Danke für eure Hilfe.
    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Ich hoffe doch ernsthaft, dass es eben nicht so ohne Weiteres möglich ist. Damit wäre ein wesentliches Sicherheitsfeature von Notes/Domino dahin: nämlich definitiv nachvollziehen zu können, wer etwas wann gemacht hat.


    /edit:
    ScanEZ kann es jedenfalls (Gott sei Dank) nicht

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Von deiner Sichtweise her muss ich dir zustimmen.


    Es wäre schon interessant ob es möglich ist.


    Mit Notespeek kann man es zumindestens richtig auslesen.


    oid
    file 782283ED:1D1D85C0
    note <30.08.2007 11:55:48> ;(date of creation)

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Du kannst es höchstens auf das aktuelle ändern, wenn Du mit copyallitems ein neues erstellst und das alte löschst. Naja, ob das sinnvoll ist haste ja nicht gefragt... :)

  • Strg+x und Strg+V tuts auch ;)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja, das kannst du PROBLEMLOS ändern, durch ein feld mit namen $Created zu erzeugen mit den Datum der @Created zurück geben sollte..


    ALLE notes funktionen die den erstellungsdatum abfragen werden von dieses feld beeinflüsst, und NUR den @DocumentUniqueID ist davon nicht betroffen (welches nicht anderes ist als der erstellungsdatum).


    Ronka