Tool für mehrere DBs

  • Hallo.


    Ich suche ein Tool um über mehrere Datenbank Informationen auszulesen bzw. Formeln, Scripte, Verbergen-Wenn-Formeln etc zu durchsuchen.


    Gibt es das etwas auf dem Markt.


    mfg


    Reichi

  • Moin !


    Nimm den TeamStudio Analyser, damit kannst Du per "incremental update" Deiner Ergebnisdatenbank immer die Analysen von weiteren Datenbanken hinzufügen und dann darin suchen.


    Winke,
    Urmel

    Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Hallo


    Ich suche dabei hauptsächlich eine Suchen-und-Ersetzen-Funktion. Ist dies mit dem Analyzer auch möglich.


    Ich habe schon mal den Configurator getestet. Aber da geht es immer nur über eine Datenbank.


    mfg


    Reichi

  • Was du suchst, ist mit einigen wenigen Zeilen LS-Code abgehandelt. Was du willst, ist die NotesDatabase-, die NotesReplication- und die NotesACL-Klasse.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    NotesACL reicht da nicht. Du müsstest dann schon die NotesNoteCollection verwenden und über den DXL-Exporter exportieren, suchen und ersetzen und wieder importieren.


    Im laufenden Betrieb würde ich dies bei den Gestaltungs-Elemeten nicht tun, denn einige Dinge werden nach dem Importieren nicht mehr richtig dargestellt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Gut, ist sicherlich einfacher, sich die ACL als Dokument zu holen, wenn ich sie nur haben will. Wenn ich aber 2 ACLs vergleichen will, brauche ich die Entries. Will ich eine ACL in eine 2. DB kopieren, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die Entries einzeln zu schreiben, als die NotesNote einfach reinzukopieren. Ging bei mir schonmal schief.


    Oder ich denke einfach zu kompliziert, mag auch sein...


    Wie auch immer, LS-Code reicht aus, da muss man keine teure SW kaufen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    RockWilder,
    es betraf nicht nur die ACL (die wurde gar nicht erwähnt).

    Zitat

    Ich suche ein Tool um über mehrere Datenbank Informationen auszulesen bzw. Formeln, Scripte, Verbergen-Wenn-Formeln etc zu durchsuchen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein