Beiträge von reichi

    Hallo


    Ich suche dabei hauptsächlich eine Suchen-und-Ersetzen-Funktion. Ist dies mit dem Analyzer auch möglich.


    Ich habe schon mal den Configurator getestet. Aber da geht es immer nur über eine Datenbank.


    mfg


    Reichi

    Hallo.


    Ich suche ein Tool um über mehrere Datenbank Informationen auszulesen bzw. Formeln, Scripte, Verbergen-Wenn-Formeln etc zu durchsuchen.


    Gibt es das etwas auf dem Markt.


    mfg


    Reichi

    Hallo zusammen.


    Ich hänge gerade an einem Problem fest.


    Ich habe ein Volltextindizierte Datenbank. Dabei werden alle Felder der Maske indiziert und somit bei einer Suche auch alle Dokumente gefunden. Nun sind aber in der Maske einige Felder gespeichert, über die der Volltextindex keinen Sinn macht.


    Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Felder auszuschließen, damit über die Suche in einer Ansicht nur Dokumente, in denen der gesuchte Begriff in den restlichen Feldern steht, angezeigt werden.


    Die Möglichkeit, dass Feld als verschlüsselt zu markieren finde ich nicht besonders elegant.



    mfg


    Reichi

    Hallo


    Ich möchte gern die Schablone einer lokalen Datenbank ändern. Der Nutzer kann dies zwar auch vom Client aus starten, die Aktion sollte aber möglichst automatisiert werden. Vorstellbar wäre ne E-Mail von der aus der User auf einen Link klickt und damit automatisch ein Agent ausgeführt.


    P.S.: Das Forum hier ist echt super.

    Hallo


    Hab die Lösung gefunden. Einfach auf die IBM-Seite gehen, dort in die Sandbox und nach ldap suchen (10 Einträge). Dort findet man eine LSX-Klasse zum Thema LDAP. Diese in den Notes-Client integrieren und schon funktionierts.


    Hab mit Lotus Script auf ein Novell-Server das LDAP-Verzeichnis ausgelesen.


    Schönes WE

    Hallo


    Ich habe ein ähnliches Problem. Möchte per LotusScript oder @Formelsprache auf einen Nicht-Domino-LDAP-Server zugreifen (Novell eDirectory). Gibt es da direkt eine Möglichkeit. Der Umweg über Datei ist ja nicht besonders elegant. Die Geschichte mit dem LDAPSEARCH habe ich aber nicht verstanden. Ist das ein Tool von Domino oder ein Windowsprogramm.


    Läuft alles unter 6.5.x



    Ciao Reichi