"Klappbaren" Abschnitt in Richtext einfügen

  • Moin,


    mal wieder ein kleines Problem:


    Ich möchte per Script einträge in einem RichtextItem vornehmen. Diese enthalten je "Einzeleintrag" mehrere Zeilen Text. Um die Übersichtlichkeit zu waren wollte ich den Eintrag "klappbar" (also mit Twistie) erstellen. Wie geht das in Lotus Script (Version 5).?

    • Offizieller Beitrag

    da wirst Du mit Version 5 (ohne Zusätze) schlechte Karten haben, denn die benutigten Klassen, Methoden und Eigenschaften gibt es erst seit Version 6.


    Bin mir nicht sichr, aber mach mal von so einem Abschnitt einen DXL-Export und sch Dir an, ob beim Import der Abschnitt wieder da ist, dann könntest Du das RT-Feld per XML zusammenbauen und dann importieren.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, dann schau Dir mal die Maske Antwort mit Protokoll an. Dort muss dies irgendwo gelöst sein. Die Aktion öffnet ja nur diese Maske im UI.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Das ist eine Maskeneigenschaft auf dem zweiten Register im OnCreate Abschnitt.
    Dort kannst du einstellen wie das selektierte Dokument in das Body Feld übernommen wird.
    Gibt es auch schon unter 5