wieder mal ne Upgrade Frage :)

  • Moinsen zusammen :)


    spätestens im November wollte ich unser R5.0.11 System (2 Dominoserver + 30 Clients) auf R6 updaten.
    Laut Redbook ist der R5 Client in der Lage, mit den R6 Schablonen umzugehen (natürlich unter Ausschluss der neuen Features bei Mail und Kalender).


    Meine Frage dazu:


    Hat jemand schon ein derartiges Update durchgeführt und vor dem Clientupdate sämtliche Schablonen auf R6 upgedated? Wenn ja, sind Probleme aufgetreten, bis alle Clients auf R6 upgedated wurden?


    Man muss zwar nicht direkt die Templates komplett updaten, aber schön wärs schon, wenn alles bei einem Abwasch erledigt werden könnte.

  • hi,
    na, da hatte bigblue mal wieder ihren eigenen martin-luther-king-day: jeder hatte einen Traum.....


    Also beim Zugriff von R5 Clients auf die Mailfiles, die mit R6er Schablonen erzeugt worden sind, können keine Kalendereinträge erzeugt werden.


    Tja, fast keine Einschränkung, oder??? ;)

  • Hi !


    Wir haben mittlerweile alle Server auf 6.0.2 CF2 aktuallisiert - das ganze lief ohne Probleme ab, ich habe mir aber sagen lassen, dass zwingend alle Domino Server auf R6 aktuallisiert seien sollten, bevor man die "Komprimierung" am Server aktiviert.


    Jedoch habe ich beim update des Notes Clients noch ein anderes Problem als die, die schon hier beschrieben wurden.


    Ich muss nämlich bei jeden User die Bookmark.nsf löschen, damit ich wieder die Schaltfläche "Arbeitsbereich" habe und diese dann "als Homepage festlegen" kann.


    Dies ist sehr ärgerlich weil es eine Softwarverteilung etwas erschwert.