Themen gefragt für Entwickler Konferenz..

  • Nach der Einführung wird der gleiche referent das Thema noch vertiefen mit das folgende mögliche thema.
    Best Practices mit eigenen Objekten
    Entwurf und Implementation eigener Klassen ist eine Herausforderung. Ein gutes OO-Design hilft Ihnen aber, Ihre Entwicklung zu beschleunigen und deutlich stabileren Code zu schreiben. Schlecht entwickelte Klassen hingegen bewirken genau das Gegenteil: mit immer mehr Ausnahmebedingungen wird das Objekt-Design bald zur Farce. In dieser Veranstaltungen sollen Richtlinien diskutiert werden, die Ihnen die Implementation von Klassen erleichtern soll. Neue Ideen erhalten Sie aufgrund von Hinweisen, Tips und natürlich Beispielen aus der Praxis.

  • Den OOP-Kram würde ich sehr interessant finden. Hab auch schon selber Klassen programmiert. Ich bin dabei auch auf ein Problem gestoßen, das für einen Vortrag eine interessante Randnotiz darstellen könnte. Ich hatte die Objektdefinitionen in eine Script-Bibo ausgelagert, die dann ab einer gewissen Größe (64K ? 32K ? 16k) "geplatzt" ist.
    Eine Übersicht, ab welcher Größe was nicht mehr geht (Notesfelder, Lookups, Bibliotheken ...) wäre mal ein nettes Feature ...


    mfg lodsnods

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Ich habe ein solches dokument welches die "grenzen" von den verschiedene sachen dokumentiert. Das kann als "Give-away" auf den konferenz gemacht werden, nette auflistung von 4.0 4.5 4.6 5.0 und 6.0 möglichkeinten und änderungen.

  • Also wie mann unmisverständlich sehen kann oben hier ist der konferenz jetzt wirklich da.
    Themen von hier sind z.B.
    @BANXX
    Erstellen eines eigenen Entwicklungs-Frameworks - Verwendung und Nutzung von Templates von unseren Moderator Knaepp hier


    @DaMike
    Lotusscript erneuerungen in ND6 (viel backend dazu)
    Geplanntes Thema, ECL für Entwickler (u.a. rechten verwaltung am client)
    "XML Export und Import" oder "Von der Ansicht zm Excel Chart", und dazu "ODBC/JDBC - Der Zugriff auf externen Datenquellen". Alles für die externe darstellung von information über z.B. Java nutzbar.


    lodsnods
    Best Practices mit eigenen Objekten (es steht zwar noch nicht deutlich genug drin, aber es wird da sein... wir zweifeln noch in welchen themen gebiet es gehört..