DEBUG Einstellungen

  • Hallo Forum,


    ich habe ein Problem das mich schon seit längerem ärgert.
    Wenn ich unter R6.5 debugge, springt die aktuelle Zeile (in der ich mich beim Debuggen gerade befinde) immer an den uteren Rand des Debugfensters. --> Dies hat zur Folge, dass ich die kommenden Quellcodezeilen nicht sehen kann ohne diese jedesmal vor dem nächsten Debugschritt nach oben zu scrollen.


    Ich kann trotzdem noch gut schlafen :cryclaus: aber es ist ziemlich lästig!
    Unter R5 war das Problem noch nicht vorhanden.
    Gibt es hier eine Einstellung die mir nicht bekannt ist oder.... muss ich mich damit abfinden? :evil:


    Gruß
    Legonas

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus:

    • Offizieller Beitrag

    jetzt wo Du es schreibst ist es mir auch aufgefallen.


    Bei mir fällt es nicht weiter ins Gewicht, da ich mir meist an die spannenden Stellen Stop-Marken setze und dann mit dem Mausrad hochscrolle.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zitat


    Gibt es hier eine Einstellung die mir nicht bekannt ist oder.... muss ich mich damit abfinden? :evil:


    Die korrekte Einstellung wäre, einfach keine Fehler zu machen :lol:


    Ok, ernsthaft: im 7.0.2 und 8er (Basic) -jeweils englisch- ist das nicht so. Muss wohl ein Ding der Version sein. Welche 6.5er nimmst du denn, evtl. auf die neueste updaten, sofern nicht vorhanden...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich habe die Version 6.5.4 --> bei ist es auch so.
    Als denke ich dass es allgemein bei 6.5 so ist. Mir ist es seither auch nicht aufgefallen, weil auch immer mit BrakePoints arbeite.


    Sorry, dass ich leider auch keine bessere Nachricht habe.

  • OK,


    da werde ich wohl mit leben müssen bis meine Kunde auf R7 sind.
    Danke für den Beistand! :cry:


    Legonas

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus: