Out of Office ist weg

  • Hallo Leute,


    wo finde ich den in der 8er Schablone den Out of Office? :-? Vielleicht bin ich einfach nur zu blind. :(


    Gruss


    Stefan

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10

  • Ohne den 8er hier zu haben..


    Überprüfe mal, ob du der richtig eingetragene Besitzer der DB bist.
    Nur dem steht der OoO zur Verfügung!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo Stefan,


    habe gerade mal meine DB (im Testumfeld) mit der DWA 8 Schablone upgedatet. Also dort finde ich unter More oberhalb von "Copy Into New" noch die Punkte "Preferences..." und "Out of Office..."


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Zitat


    habe gerade mal meine DB
    (...)
    dort finde ich
    (...)


    Was daran liegen könnte, dass du der Besitzer deiner Mail-DB bist, der Fragende aber nicht unbedingt der Besitzer der DB, in der er grad sucht, oder? :D

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ist klar. Ich wollte Stefan nur bestärken, dass dort diese Einstellung zu finden sein müsste. Immerhin ist der 8er von der GUI her etwas ungewohnt....
    Ferner bin ich davon ausgegangen, dass er den Hinweis von Steve_O abprüft. - Ich hatte nur keine Lust meine Mail-DB zu "zerstubbeln". Immerhin sagt der 8er Client ziemlich klar, dass man den Besitzer der DB nicht so einfach ändern sollte.... :D


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Hi Leute,


    erst mal Danke für die Hinweise.


    1. Ich bin Besitzer der DB ( Allerdings komme ich nur in die Preferences, wenn ich über Webaccess auf die DB zugreife )


    2. Im Webinterface gibt es auch keine Möglichkeit den OoO anzuschalten.


    Ich probier mal den Mailfileowner zu ändern und dann wieder zurück zu ändern. ( Ich hatte das gleiche Problem mal beim Wechseln von R4 auf R6 )


    Gruss


    Stefan


    PS.: Hat auch nicht wirklich was gebracht. :cryclaus:


    Ich hatte vohre das OPENTF Mail template, könnte es vielleicht daran liegen?

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10

  • Hallo Stefan,


    also ich hatte auch das OPENNTF-Template. (Jedoch die 1.5er International Version noch auf deutsch (Das Projekt ist ja mittlerweile gestorben... :( )) Also daran sollte es nicht liegen. Ist jedoch schon komisch, dass Du auch nicht in die Prefences rein kommst....


    Jedoch kamen beim Öffnen des Posteingangs nach dem Schablonenupdate diverse Fehlermeldungen...
    Leider kann ich es gerade nicht testen, da mir meinen Notes in der VMWare-Session gestern abgeraucht ist und gerade immer einfriert... :(


    Grüße


    Christian


    PS. So jetzt läuft die Kiste wieder: die Fehlermeldung beim öffnen der Mail-DB nach dem Designupgrade lautet: "Duplicate PUBLIC name TIMEGETFROMITEM in USE module TimeUtilities"...



    %EDIT% So, habe das Problemchen auch gelöst. Habe im Designer geschaut, welche Designelemente das Häkchen "Keine Aktualisierung / bzw. Durch Aktual./Ersetzung der Gestaltung nicht änderbar" gesetzt hatten. Diese gelöscht und danach noch mal das Design drüber. - Und jetzt funktioniert es.

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Schau mal, ob du zum Einen überhaupt die Shared Action "Tools\Out of Office" hast und zum Anderen, was in der Hide When-Formel drin steht. Eigentlich sollte das drin stehen:

    Zitat


    User := @LowerCase(@UserName);


    Mngr := @LowerCase(@GetProfileField("calendarprofile"; "Owner"));


    (User != Mngr) | @Environment("OEMClient") = "1" | @If(@TextToNumber(@Version) < 174;@True;@False)


    Bei der mail8.ntf wird eine BuildVersion von min. 300 gefordert. Die Entsprechungen BuildVersion und Clientversion findest du in der Designerhilfe unter @Version

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi Leute,


    der Fehler hat sich mittlerweile gefunden. Ich hatte die Datenbank in einem 7.0.2 Client geöffnet. ( USB-Stickversion ). Dort wird der OoO nicht angezeigt. Beim 8er Client funktioniert das ganze prima.


    Gruss


    Stefan

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10