Kennt jemand Teambox3_de

  • Hi kennt jemand dieses Template??
    Habe eine Frage dazu.
    Verwende es jetzt schon seit ein paar Tagen.
    Folgendes Problem tritt nun auf.
    Der Server senden nun zweimal die eigendliche Adresse,
    D.h z.b in Outlook sehe ich nun zweimal hintereinander
    it@xxx.de;it@xxx.de


    Idee was das sein kann?


    Ich hoffe das irgendwann IBM endlich mal ein Teamtemplate zu Verfügung stellt.!!!

  • Hi,


    kenne ich, habe ich in Benutzung und es läuft ohne Dein geschildertes Problem.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Habe es auch gerade mal getestet und kann diesen Effekt auch nicht nachvollziehen..

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Das ist aber jammer Schade.
    Ich verstehe überhaupt nicht warum dieser Effect auftritt.
    Habe jetzt auch das orginal getestet!
    Selbst bei dem ist es so.
    Mist.
    Muss jetzt am Server schauen.
    Hat jemand ne Idee?

  • Hallo taurec,


    hat damit zu tun, dass ich in den SMTP-Settings beim Ausgang die in der Graphik angezeigten Optionen eingestellt habe - und danach wurden die Mails nicht mehr doppelt versendet !


    Rainer

  • rbrandl


    Nur geht es hier nicht um doppelt versendete eMails sondern um die doppelte Anzeige beim Absender


    djsven


    Nur wenn du tatsächlich mit dieser Option Probleme hast. Was ja bei dir nicht der Fall zu sein scheint. Also würde ich es aktiviert lassen

  • hi,


    die "SIZE"-Einstellung eigentlich nicht, aber mit den anderen hab ich z.T. beim Versand die lustigsten (und aberwitzigsten) Phänomene gehabt.


    - Mails wurden entweder gar nicht oder doppelt versendet
    - Versand der Mails hat ewig lange gedauert
    - etc.


    Mit diesen Settings (bis auf die "Size-Einstellung", die ich seit 7.0.1 immer aktiviert habe) bin ich bisher eigentlich immer gut gelegen und hatte so gut wie keine Probleme.


    aber sorry - da dürft ich was falsch verstanden haben...

  • Also,
    ich habe das Problem nun lösen können mit Hilfe des ZWeiten Reiters
    bei Administratoin / SMTP Ausgangssteuerung!Dort habe ich die Mail-IN DB eingetragen.
    Wobei ich das am Anfang nicht machen musste.
    Also verstehen tu ich es trotzdem nicht.


    Was die Einstellungen angeht, habe ich mal geschaut und werde mal schauen wie es sich verhält.


    taurec


    Sag mal habt ihr eine Viruswall oder SPAM Filter vor dem Server ??
    Wenn ja, hast du bei euch die Optionen alle auf Akive ``

  • Läuft bei uns alles auf dem Domino und bisher gab es bei uns keine Probleme mit der Übertragung.


    Wenn du die MailIn DB dort eintragen musst dann stimmt aber schon was ganz grundsätzliches nicht an eurer Konfiguration.
    Oder habt ihr bestimmten Leuten das Senden verboten ?

  • ????


    Nein nicht wirklich!
    Warum sollten wir.
    Ich musst leider bei uns das interne SMTP Senden erlaufen.
    Sprich wir greifen mit einem Outlook client nur per SMTP drauf zu um Mail automatisch zu versenden.
    Das ist das einzige was mir so spontan einfällt.
    So viel kann man nicht konfigurieren!!

  • Verstehen tu ich das nicht, weil es geht ja sonst alles wie am Schnürckchen.
    Von daher glaube ich nicht an eine Fehl Config.
    Es sei denn du überzeugst mich von dieser Fehl Config

  • Du sagst, dass das Problem der dublizierten Absenderadesse bei Outlook-Clients auftritt. Ist das etwa der selbe Kunde, bei dem wir uns hier schon einig waren, dass er seinen Mailer nicht im Griff hat? Wenn du an GMX schickst, passiert es da auch? Im ersteren Falle gilt das Gesagte: lass es, kümmer dich nicht weiter drum. Im zweiten Falle hast du ein Problem mit der Schablone. Hier gilt die goldene Regel: wenn du nicht mehr weißt, was du wie verdreht hast, spiel das Original auf. Dass das funktioniert, hast du von lodsnods und Steve_O bestätigt bekommen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Sorry aber ich verstehe nur noch Bahnhof!
    Ich glaube wir verrennen uns da in was.


    Also , was Outlook angeht, habe ich nur dem client erlaubt, Emails per SMTP in die große weite Internet Welt zu versenden.
    Und das geht.
    Email von jedem Notes Client geht auch ohne Probleme.


    Das einzige Problem was ich mit der Teambox hatte war, dass der Versender, in dem fall z.B. it@xxx.de in der FROM zweimal aufgetaucht ist, warum auch immer.
    Wenn ich dann dejn Mail -In Account per SMTP Auth. eingetragen habe, hat alles wunderbar geklappt.
    Werde das jetzt mal testen ob genau das das Problem ist.
    An sonsten läuft der Domino 1A.


    Also stimmt nicht so ganz was ihr das erzählt.
    Habe ja nur nach ein paar Schrauben gefragt, die genau dieses problem verursachen könnten!!!!

  • Was denn für Schrauben? Mir ist keine Einstellung bekannt, die von sich aus Feldinhalte verdoppelt. Warum auch? Warum wohl würde man so einen Blödsinn machen wollen?


    Du glaubst nicht, dass stimmt, was wir sagen? Schön, glaub es nicht. Wir verrennen uns in etwas? Bezweifle ich. Ich vermute viel eher, dass du entweder nicht verstehst, was wir sagen, oder es einfach nicht verstehen willst.


    Das ist nun mittlerweile der 3. Thread, in dem du von sehr strangem Verhalten deines Dominos und/oder deiner angepassten Teambox berichtest. In jedem Thread kannst du nachlesen, dass wir unisono der Ansicht sind, dass das beschriebene Verhalten kein Standardverhalten ist, dass es mit irgendwelchen Anpassungen deinerseits zusammen hängen muss oder auf Empfängerseite das Problem zu suchen ist. Jedesmal bist du der Ansicht, dass das nicht stimmen kann, allerdings kommen auch jedesmal Aussagen im Sinne von "Ich habe etwas verdreht, weiß aber nicht mehr was, nun sagt mir was ich woanders verdrehen muss, damit es wieder passt". Jedesmal bist du sehr schnell mit irgendwelchen Basteleien zur Hand, die entweder nichts bewirken, oder schlicht und ergreifend die Sache noch schlimmer machen. Die einfache Antwort, dass Dinge manchmal sind, wie sie sind und man nichts dran tun kann (siehe nicht-RFC-konformer Mailer auf Empfängerseite) wird ganz einfach ignoriert.


    Bitte, mach wie du denkst, hör auf uns oder lass es bleiben. Ist mir mittlerweile einfach zu anstrengend. Viel Glück!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl