Suchmaske mit Ftsearch - Wie geht das???

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Formular, in dem die Anwender mittels eines Buttons
    alle Kunden aus der Datenbank Kontakte präsentiert bekommen.
    Diese Datenbank wird automatisch von einem externen System generiert und in Notes aktualisiert.


    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Der Anwender wählt aus der Liste den entsprechenden Empänger aus und der wird dann in das Feld 'Empf' gesetzt. Anschließend kann das Formular weiter bearbeitet werden. Wenn allerdings ein bestimmter Kunde gesucht wird geht das nur mit Volltxtsuche. Nach dem was ich bisher hier im Forum gefunden habe geht das nur mit FtSearch. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich da anfangen soll. Ich finde zwar einige Beispiele in der Hife, aber ich habe schon keine Ahnung, wo die Datenbank für die Kontakte angegeben wird. :-?


    Bitte helft mir


    Gruß
    philipp




    PS: jetzt brauchts a nimmer schneien. Käsewetter!!! :hammer:

  • Hab noch was vergessen:


    bisher habe ich das ganze mit picklist. das funzt auch so ganz gut. allerdings eben ohne volltextsuche. und da beschweren sich wieder die anwender, weil sie manche kunden nur schwer oder teilweise gar nicht finden!!! Inidziert ist das ganze ding auch.


    so, nun wünsche ich euch viel spaß

  • dim db as new notesdatabase("servername, "pfad/zur/db.nsf")
    dim coll as notesdocumentcollection
    dim doc as notesdocument


    set coll = db.ftsearch("blahblubbtralala", 1)
    set doc = coll.getfirstdocument


    usw.
    usf.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    anstelle von "blahblubbtralala" :roll: kannst Du auch nach Feldern suchen. Syntaktisch geht alles, was auch sonst beim FT geht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein