Word übernimmt die Daten nicht

  • Hi zusammen,


    skurile Geschichte ...


    Clients 6.5.3
    Word 2003
    auf Windows XP Clients


    Wieso werden die Felder mit den Textmarken in Word "manchmal" ausgetauscht und manchmal nicht?


    Hat jemand ähnliche Erfahrunden gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    wie ist es denn umgesetzt die Feldübernahme?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • also das ist so,


    innerhalb des Notes-Dokumentes gibt es ein RT Feld.


    hier wird dann ein Word Dokument eingebettet.


    In dem Word Dokument gibt es Textmarken, die Über Datei -Eigenschaften in Word den Notes Feldern zugeordnet werden.


    Dies erzeugt "normalerweise" einen bidirektionalen Datenaustausch ... allerdings in unserem Falle nur "manchmal" > kann das leider nicht präzisieren, da es wirklich ohne erkennbare Muster manchmal geht und manchmal n :-?


    SWING haben wir nicht im Einsatz, nicht mal JAVA...

  • Hi,


    prüf mal, ob auf den Rechnern, auf denen es nicht geht das Service Pack 2 von XP drauf ist.


    Word 2003 mit XP und Service Pack 2 macht u.U. Stress beim Datenaustausch.


    Falls dem so ist hab ich aber auch keine Lösung.


    Gruß Manu

  • Hallo,


    wir hatten das gleiche Problem mit Notes und Smartsuite. Vielleicht hilft das ja hier auch weiter:


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Notes.Link\Shell\Open\Command]
    having the value: C:\Program Files\lotus\notes\notes.exe /defini %1
    Change it to : C:\Program Files\lotus\notes\notes.exe -defini %1

  • Hallo,
    ich hatte auch mal so ein Problem, im nachhinein war es aber nachvollziehbar. MS hat die Reihenfolge der Eigenschaften vom Filesystem geändert. Daher sind die angesprochenen Felder an anderen Positionen, wenn man mit Positionen arbeitet. Abhilfe schafte bei mir der umstieg auf DSOFile. Findest du bei MS im Downloadbereich mit einer recht guten Doku.


    :Bernd