Multiuserinstallation & Benutzerrechte = Absturz?

  • Hallo zusammen,


    ich habe es noch nicht ausprobiert (der Client läd noch) aber stürzt bei euch der Notes Client bei einer Multiuserinstallation ab, wenn ihr ein Attachment anschaut?


    Grund: Keine Rechte auf die Keyview.ini


    Bei R7 ist das leider der Fall... ich hoffe in R8 behoben!

  • Hallo


    Also die Installation des Clients findet ja unter admin Rechten statt, da stürtzt bei uns nix ab. Aber auf die Keyview.ini mussten wir via AD zusätzliche Rechte für die Benutzer geben. Sonst funtzt es net........




    Gruss Seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • Ich hatte das gleiche. Dabei hatte ich vorher auf dem Rechner R7 Installiert.


    Um den Fehler zu beheben bin ich wie folgt vorgegangen:


    R8 deinstalliert
    R7 deinstalliert
    R8 neu installiert. Danach kam die Fehlermeldung nicht mehr. Allerdings installiert er den Lotus Notes Teil der Installation bei mir immer auf c:\program files\ibm\lotus\notes ... obwohl ich ihm d:\programme\lotus\notes in der Installation vorgegeben habe.

  • Nur als Ergänzung, da es das eigentliche Problem ja nicht löst sondern nur umschifft:


    Der Notes-Client braucht auf die keyview.ini wohl leider durchgängig bis zum aktuellen Release Schreibrechte.


    Sofern man das Verzeichnis, in dem die keyview.ini standardmäßig liegt, aber trotzdem schützen möchte kann man die keyview.ini auch in ein beliebiges anderes Verzeichnis legen, auf das der User auf jeden Fall Schreibrechte hat. Zusätzlich muß man dem Client nur noch mitteilen, wo die keyview.ini jetzt liegt:


    Can keyview.ini be writable, and can it be located in the Notes client data folder?

  • Hallo


    in der Beta 2 wir nicht alles Supported


    aus der ReadMe


    Only one instance of Lotus Notes 8 should be installed on a client workstation at any given time.


    Multi-user is not supported in this Beta.


    Shared user install is not supported in this Beta.


    Gruss
    Andy