View---->Doc

  • Eine View ist eine Ansammlung von Dokumenten, die in einer bestimmten Form dargestellt werden...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja das weiss ich, ich dachte erst daran eine Aktion zu schreiben die durch den View geht und die noetigen Felder ins Doc kopiert dan dachte ich aber das IBM dran gedacht hat und mit sicherheit was gebaut hat womit man mit ein-zwei Befehlen das ganze machen kann-


    Liege ich da falsch?


    Danke

  • Zitat


    die durch den View geht und die noetigen Felder ins Doc kopiert


    Wie meinen?


    Zitat


    und mit sicherheit was gebaut hat


    Was soll IBM gebaut haben?


    Was willst du eigentlich erreichen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi und schoenen guten Morgen wuensche ich allen


    Ich will, wie gesagt, aus den daten eines View ein Doc erstellen.


    Wenn ich die Maske erstelle muss ich ja Felder erstellen in die ich die Daten aus dem ViewDocs kopieren werde. Das Problem ist aber das ich nicht weiss wieviele Docs im View sein werden.


    Deswegen habe ich mir gedacht das ich ein doc erstelle mit 20 Reihen und wenn die voll sind dann erstelle ich noch eins und so weiter.


    Oder kann ich es so machen das das Doc flexibel ist und die zahl der Felder den Beduerfnissen nach waechst? Was ich fuer unwarscheinlich halte.


    Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Oder kann ich es so machen das das Doc flexibel ist und die zahl der Felder den Beduerfnissen nach waechst? Was ich fuer unwarscheinlich halte.

    Ja im Doc kannst Du problemlos Felder hinzufügen. Allerdings werden die nicht angezeigt, weil Du dafür die Felder in der Maske erstellen musst.


    Felder in der Maske erstellen bedeutet eine Designeänderung und geht mit DXL.


    Besser ist es ein RTFeld zu erstellen und die Daten dort einzubauen. Übder die NotesRichText* Klassen kannst Du Dir dann eine dynamische Tabelle zusammenbasteln. Ein gutes einfaches Beispiel war mal in "The View".


    Noch einfacher geht es, wenn Du eine Ansicht einbettest.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein