Adressbucheinträge(Name) ändern

  • Ich habe einen Kontaktnamen(mail ok) falsch geschrieben(typo) und abgespeichert.
    Beim erstellen einer mail fiel es mir auf also Abbruch und Namen ändern. Dann neue Mail und siehe da der falschgeschriebene Name wird weiterhin in An: angezeigt.
    Alle Versuche dies zu ändern waren erfolglos auch in der Hilfe habe ich nichts gefunden.
    Hat jemand Vorschläge?

  • Wo hast du den gespeichert? Im persönlichen, oder im öffentlichen NAB? Wie hast du den geändert? updall laufen lassen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Öffne mal das lokale Adressbuch und drücke STRG + Shift + F9.
    Damit werden alle Anichts-Indizes neu aufgebaut.
    Solltest du einen Volltext-Index auf die DB haben, erneuere diesen.
    Ggf. schließe Notes und lösche die Datei cache.ndk im Notes-Data-Verzeichnis.
    Vorsicht: NICHT die Datei cache.ntf löschen!!!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    gehe mal bei dem Kontakt auf den letzten Reiter. Findest Du dort noch den falschen Namen?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein