alle ausgehenden mails signieren

  • RRV Bucket ist der Record Relocation Vector, d.h. die Tabelle einer Notes DB die speichert wo was innerhalb der nsf liegt.


    Soviele seltsame Effekte wie du jetzt schon beschrieben hattest kenne ich vor allem dann wenn entweder Speicher oder Platte ne Macke haben und deswegen immer wieder mal Dateien kaputt gehen die relativ stark genutzt werden.

  • Domer


    Das kann man mit dem Tool auch machen. Hierzu stehen sogenannte Kampagnien zur Verfügung, die können sogar von der Marketingabteilung eingepflegt werden und dann an alle Emailanwender verteilt werden.

  • Hallo Leute,


    ich habe das jetzt mal gemacht.


    Habe im Konfigurationsdokument die Ausschlussklauseln aktiviert.
    Habe eine explizite Mailrichtlinie erstellt und dort die Ausschlussklauseln eingetragen.
    Danach hab ich die Richtlinie mir zugeteilt (zum testen).
    Und den Domino-Server neu gestartet habe ich danach auch.


    Leider ist kein Disclaimer unter meinen Mails vorhanden.
    Was habe ich falsch gemacht?


    Außerdem habe ich noch eine Frage:


    Kann ich irgendwie die Textgröße des Disclaimers einstellen?


    Greetz

  • Siehe Hilfe:


    Zitat


    The mail policy settings document is applied to all users' mail files on a given server by the administration process, using the mail file owner's hierarchical name to determine the corresponding Policy document. By default, the administration process runs every six hours; therefore, changes do not take effect until the next time the administration process runs. You can force the administration process to process new information in the mail policy settings document, by using the server console command:
    tell adminp process mailpolicy

  • Hallo Zusammen,


    bei uns gibt's ein ähnliches Problem. Sobald ich in der Mail-Policy die Notes-Clients deaktiviere, dass die den Disclaimer nicht hinzufügen können, wird nichts mehr angehängt, obwohl ich's dem Server im Konfig.-Dok. eingestellt habe.


    Hat jemand ausserdem eine Idee wie die Textgrösse des Disclaimers eingestellt werden kann?


    Danke schon mal und Grüsse
    Christian

  • Hallo Forum,


    mein Problem (unter #30 in diesem Beitrag) konnte ich mittlerweile lösen. Die Ursache, dass der Disclaimer nicht an die ausgehenden SMTP-Mails gehängt wurde, lag daran, dass unser Domino SMTP-Gateway in einer separaten Domino-Domäne liegt und dort war Disclaimer-technisch nichts eingestellt. Erst als ich dort genau die gleichen Einstellungen (Mail-Policy und Konfig-Dokument) wie in der Benutzerdomäne vorgenommen hatte, wurde der Disclaimer korrekt angehängt.


    Offen ist jetzt nur noch, wie ich die Schrifart und -grösse der Disclaimernachricht anpassen kann, aber das ist wohl nicht so ganz einfach möglich.


    Grüsse
    Christian

  • also wir haben bei uns nen html disclaimer benutzt und steuern darüber schriftart und -grösse.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Hallo,


    ich würde auch gerne die größe über html steuern,
    allerdings klappts nie hab schob alle möglichen varianten versucht...


    wär es möglich einfach mal ein beispiel code hier zu zeigen???


    Vielleicht hab ich ja irgendwo nen Fehler!


    Vielen Dank im voraus!



    Hier noch mal mein aktueller code...



    ich komm da einfach nicht weiter! :-x

  • Zitat


    ssandmann schrieb:
    ich komm da einfach nicht weiter! :-x


    Hi,


    habe im Grunde genommen das gleiche Problem. Sowohl die Textgröße (auch mit pixel Angabe), als auch ein hr werden ignoriert.


    Hat da jemand schon eine Idee ?


    mfg
    Joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Grischi schrieb:

    Zitat

    Offen ist jetzt nur noch, wie ich die Schrifart und -grösse der Disclaimernachricht anpassen kann, aber das ist wohl nicht so ganz einfach möglich.


    taurec schrieb:

    Zitat

    Die Schriftart und Größe ist durch die Schriftart und Größe der Mail festgelegt


    Leider ist bei mir nicht so!


    Ich teste auch gerade ein wenig..
    Alles aktiviert, alles funktioniert.
    Nicht schön, dass beim Antworten der Disclaimer ganz ans Ende gestellt wird...
    Da wären wir wohl wieder bei Drittanbietern, oder?


    Die Schriftgröße der eigentlichen Mail ist 10.
    Der Disclaimer wird in 12 angehängt.
    Geschrieben wurde er beim Konfigurieren auch mit Pixel 10...


    Gibt es hier- außer html zu nehmen- neue Erkenntnisse?


    Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]