alle ausgehenden mails signieren

  • moin moin,


    ich möchte gerne eine standartsignierung für alle ausgehenden mails haben.
    bis jetzt haben es die user immer selbst gemacht.
    ist das bei notes möglich? wenn ja wie?? muß das evtl in der schablone gemacht werden??


    danke für die hilfe

  • Hallo balder,


    wenn die Signatur Benutzerinformationen wie Namen, Telefon, Fax usw enthalten soll, dann geht das nicht mit den Standard Einstellungen. Hier musst Du ein ext. Tool benutzen.

  • kann ich leider nicht finden


    es ist vorhanden:


    Benutzerkonfiguration
    Rechtschreibung
    Vorgabe für Ansicht
    Wiederherstellbare Löschungen


    Briefkopf


    aber keine einstellung für globale signatur



    Die Signatur soll Firmeninformation enthalten. Dies sollen neue bestimmungen sein, die eine mail enthalten muß.

  • ich bin im mailkonfigurationsdokument drin dort finde ich nichts


    war dann in den Richtlinien, auch dort steht nichts.( nur die sachen die ich vorher angegeben habe)
    was ich gefunden habe sind die ausschlußklauseln die ich standartmäßig an alle mails anhengen kann.

  • Hi @all,


    das ist genau das was wir im Moment auch suchen.


    Nur noch eine Frage zu dem Thema.


    Wie verhällt sich das ganze, wenn die User noch eine Private Signatur in Ihrer MailDB eingegeben haben.


    Wird diese vor die Server Signatur in die eMails eingefügt?


    Wird diese ServerSignatur nur an alle ausgehenden eMails angehängt oder auch an den internen eMail Transfer?


    Für alle Antworten ... Besten Dank im Vorraus

    -------------------------------------------------------------------------------
    Besten Dank im Voraus ...

  • Wie die Disclaimer anghängt werden hängt davon ab wie die Policy eingestellt ist:


    Zitat


    Enable or disable the use of message disclaimers from the Domino server, Notes client, or both.



    Zitat


    Message disclaimers are not added to incoming SMTP messages; they are only added to outgoing SMTP messages.

  • Hallo!


    Genau diese Ausschlussklausel bzw. den Disclaimer suche ich auch. In meinem Serverdokument taucht allerdings der Reiter "Disclaimer" nicht auf.
    Muss ich das erst aktivieren oder ab welcher Notes Version geht das? Wir verwenden hier noch 6.0.2CF1.


    Danke,
    Sandra

  • Hallo erstmal. Durch die Gesetzesänderung zum 1.01.07, die besagt dass Emails und Faxe nun wie Geschäftsbriefe zu behandeln sind und somit die selben Fußzeilen benötigen, gibt es wohl einige Betriebe die vor diesem Problem stehen. Ist es eigentlich auch machbar dass verschiedene Gruppen verschiedene Signaturen bekommen?

  • ja, danke schonmal...geht bestimmt. Aber jetzt ist mir erstmal die Names.nsf abgeschmiert...RRV-Bucket ist beschädigt...müssen wir wohl auf die Sicherung zurückgreifen. Dabei hab ich darin noch garnix geändert, nur angeschaut und Kollegin wollte die Names.nsf gleichzeitig öffnen. Das hat scheinbar schon gereicht.

  • Es gibt auch Tools hierzu. So ein Tool steuert dabei den Mailclient an und der Anwender sieht sofort seine Signatur, die an den Mailempfänger gesendet wird.



    **** Edit by Admin: Bitte keine Werbung im Forum *****