Document oeffnet mit falscher Maske

  • Hi,


    ein document von mir oeffnet mit der falchen maske?


    Wieso passiert das?


    Die maske ist vorhanden!


    Hab allerdings die parent UNID auf dem response doc veraendert und jetzt oeffnet es als das parent doc!



    Danke

    • Offizieller Beitrag

    was steht denn im Feld Form?
    Gibt es eventuell Maskenformeln?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Es gibt kein Feld form, und auch keine Masken Formeln.


    Aber die Maske die jetzt das Doc oefnett ist die default maske der DB.


    Aber ich kann nicht nachvollziehen wieso dass passiert ist!


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    wenn es kein Feld Form gibt, dann wird die "Vorgabe-Datenbank-Maske" verwende. Dies sit eine Option in der Masken-EIgenschaft bzw. diese Maske hat in der Maskenübersicht einen blauen Pfeil.


    Hast Du über die Dokument-Eigenschaften nach dem Feld "Form" gesucht?


    Gruß
    Dirk

  • Sorry Dirk aber ich bin noch jung und muss viel lernen, ich mache ne menge Fehler so acuh jetzt es gibt ein feld Form ich habe nach form mit ctrl+f gesucht und es nicht gefunden.



    Field Name: Form
    Data Type: Text
    Data Length: 12 bytes
    Seq Num: 7
    Dup Item ID: 0
    Field Flags: SUMMARY


    ""


    Das habe ic aus doc properties in Notes Client



    Soll ich jetzt den wert mit einen ls agenten aendern?
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Da reicht auch eine einfache Aktion. Schreibe in das Feld den Masken-Namen bzw. den Masken-Alias.


    Gruß
    Dirk

  • Diali


    Ich verstehe dich nicht richtig, wenn ich im Designer bin kann ich das Feld nicht finden!
    Aber wenn ich im Cient bin und das Doc oefnne und Properties waehle dann gibt es da das Feld Form.


    Was muss ich machen?


    Danke

  • hi,
    erstell dir einen (formel)-agenten:


    FIELD Form := "name der maske"


    der agent sollte als ziel 'alle markierten dokumente' haben. den agenten kannst du dann unter dem menü 'aktionen' ausführen.


    die frage ist, wie konnte es passieren das in dem feld "" (leer) steht?

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • aweinrei


    Tja ich hab mit der UniversalID gespielt ich woltte ein Doc zum Response vom einen anderen machen also sein MainDoc aendern. Und dan habe ich da was falsch gemacht!


    Ich versuchs mal danke

  • ach ja, das feld 'Form' muss es auch nicht zwingend in der maske geben. es handelt sich um ein system-feld, welches automatisch den namen der verwendeten maske enthält.


    diese 'eigenschaft' kann allerdings auch z. b. über eine maskenformel in einer ansicht temporär überschrieben werden.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Hi jetzt habe ich das problem das das doc nicht mehr ein Response ist wie kann ich das aendern? Ich weiss wie ich dass mit LotusScript machen kann aber geht es nicht einfacher und vorallen schneller?


    Danke

  • Ist es nicht einfach und vor allem schneller, sich eine Sicherung zurückzuholen und von vorne anzufangen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du eine Maske mit der Eigenschaft Antwort?, denn wenn Du ein Dokument per LS zu einem Antwort-Dokument machst und dann das Dokument mit einer Maske öffnest, die keine Antwortmaske ist und speicherst, ist dieses Dokument auch kein Antwortdocument mehr.


    Zum Thema Feld Form = "", wie hast Du das Antwortdocument erstellt?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    eventuell, wenn Du einen alten Beitrag von Dir noch editieren kannst.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein