Hi,
vielen Dank - das Tool ist ja klasse.
Kannst du mir sagen, was du an Infos brauchst?
Anbei ein Screenshot.
update:
es gibt auch den Ordner "*($Inbox) | Eingang"
Hi,
vielen Dank - das Tool ist ja klasse.
Kannst du mir sagen, was du an Infos brauchst?
Anbei ein Screenshot.
update:
es gibt auch den Ordner "*($Inbox) | Eingang"
Du zeigst mir gerade die Maske "$$ViewTemplate for ($Inbox)". Diese wird nur zum Anzeigen des Ordners Eingang im Web benötigt.
Gruß
Dirk
Ok. Anbei die richtige Ansicht.
ok und dies ist auch nur einmal als Ordner drin?
Dann lösch diesen mal und nimm das entsprechende Mail-Template vom DOmino um die Gestaltuing zu aktualisieren.
Funktioniert es dann?
Gruß
Dirk
Nachdem klar war, dass ein Gestaltungsreplace nichts bringt, hätte ich die letzten 3 Stunden ja eher versucht, eine komplett neue DB anzulegen, geprüft, ob es dann tut, um mit den mehrfach hier erwähnten Script sämtliche Dokumente aus der alten in die neue DB zu kippen. Macht in Summe zwar -je nach Größe der Quell-DB- auch ca. 3 Stunden. Da aber das Meiste am Server läuft, kann man nebenbei noch tun, wofür man bezahlt wird.
Zitat
Diali schrieb:
ok und dies ist auch nur einmal als Ordner drin?
Ja, einmal.
Zitat
Diali schrieb:
Dann lösch diesen mal und nimm das entsprechende Mail-Template vom DOmino um die Gestaltuing zu aktualisieren.
Funktioniert es dann?
Gruß
Dirk
Leider nicht.
Ich habe nun Inbox gelöscht und hab einen neuen Folder erstellt mit Vorlage $all und hab dann noch kleine Anpassungen durchgeführt - siehe da - es funktioniert :-).. Ich kriege jetzt nur noch die Fehlermeldung "Ungültige Formelstruktur". Wenn ich dann auf OK klicke, werden meine Emails angezeigt und neue landen nun auch automatisch da drin. Ich versuch mal was über den Script Debugger zu finden.
Anbei ein Screenshot.
Vielen Dank für die tolle Hilfe.
nur mal so als zwischenfrage:
dein post ist auf notes6 aber dein screenshot ist doch notes8 ?!?
vielleicht hat sich da was nicht vertragen.
was mich allerdings etwas wundert ist, dass du dir jetzt selbst einen "inbox" zusammengestrickt hast...hat das mit dem neuerstellen, so wie dirk geschrieben hat nicht geklappt???
Hallo,
ja, das ist richtig - ich setze Notes 8 ein, aber ich wollte dazu kein extra Thema eröffnen, weil ich ja gelernt habe die Suche zu verwenden . Wie es aussieht, scheint es ja dieses Problem ja über mehrere Versionen hinweg zu geben.
Das mit den neu erstellen hat nicht geklappt, auch nicht mit Schablone wechseln oder Gestaltung aktualisieren. Das haben ja bereits die User vor mir auch erwähnt, dass es nicht ging. Ich kann es mir nicht erklären. Fakt ist, dass es jetzt geht - bis auf die Fehlermeldung "Ungültige Formelstruktur", die ich noch eingrenzen muss. Der Debugger streikt bei mir und hängt sich irgendwann zwischendurch auf.
*lach...na, dann fass ich mir mal an die eigenen nase...man sollte hat auch den post von anfang an lesen, dann bekommt man auch mit, dass da ein richtig ordentlicher schnitt von dir gemacht wurde
sehr ordentlich :pint:
nico
Hier vielleicht noch ein interessanter link
http://hostit1.connectria.com/…me.nsf/plinks/TDUF-5XK4C4
ZitatAlles anzeigen
Problem
Your Inbox in your mail file has become corrupt for whatever reason. Because the Inbox is a folder, it does not use selection formulas to give a collection of documents. It is built by the router depositing messages there. Once the folder is destroyed or replaced, the collection is lost with it. After replacing it with a new one, only new documents will be deposited in it from that point on.
Content
Below is a script that can be used to repopulate your Inbox with the older mail messages that have not been currently filed in folders. The script can be placed in a button and mailed to the users who need it.
[color=FF0000]NOTE: It is very important to make a backup of the mail file before using it. [/color]
This script agent moves ANY document that does not exist in a folder to the Inbox. This means that some documents that only exist in the All Documents view will also be moved. This includes documents such as Profile documents and Organizer Setup documents. When finished, the user should select these documents and choose Actions, Remove From Folder from the menu.
[color=FF0033]NOTE: Deleting a document from any view or folder deletes it entirely from the database. [/color]
'***************************************************************************
' This script builds an array of documents that are included in a folder. It then compares each
' document in the All Documents view to each document in the array. If it finds one, it breaks out
' and continues onto the next document. If it reaches the end of the array, then it hasn't found a
' match and the document is moved to the Inbox folder.
'*************************************************************************
Sub Initialize
Dim s As New notessession
Dim db As notesdatabase
Dim fDoc As NotesDocument ' Document in folder
Dim ad As notesview ' All Documents view
Dim aDoc As notesdocument ' document in All Docs view
Dim fUNID() As String ' array of UNID's of docs in folders
Dim i As Integer ' UNID array index
Dim deldate As notesitem
Dim Chair1 As notesitem
i =0
Set db = s.CurrentDatabase
Redim fUNID(0)
' Build UNID array by looping through folders, then their documents
Forall view In db.views
If view.IsFolder And Not view.Name=("($All)") Then
Set fDoc = view.GetFirstDocument
While Not fDoc Is Nothing
Redim Preserve fUNID(i)
fUNID(i) = fDoc.UniversalID
i=i+1
Set fDoc = view.GetNextDocument(fDoc)
Wend
End If
End Forall
' Loop through docs in the All Documents view and compare UNIDs to each doc in the array
Set ad = db.GetView("($All)")
Set aDoc = ad.GetFirstDocument
While Not aDoc Is Nothing
i = 0
Do While i <= Ubound(fUNID)
If fUNID(i) = aDoc.UniversalID Then
Exit Do
End If
i = i + 1
Loop
Set deldate = adoc.getfirstitem("delivereddate")
Set Chair1 = adoc.getfirstitem("CHAIR")
If i > Ubound(fUNID) And Not deldate Is Nothing And Chair1 Is Nothing Then
Call adoc.PutInFolder( "($Inbox)")
End If
Set aDoc = ad.GetNextDocument(adoc)
Wend
End Sub
Alles anzeigen