Umbenennung via CA

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier einen ganzen Schwung Anwender umzubenennen. Für die Zertifizierung nutzen wir die CA, sodass als erstes ein AdminP-Request zur Zertifiktsanforderung in die Admin4.nsf gestellt wird. Nun dauert mir dieses Abarbeiten der Zertifikatsanforderungen allerdings etwas lange (zwischen 6 und 8 Min), da ich an die 100 Anwender umbenennen muss.


    Kann man dem CA oder AdminP (ohne die berühmten Tell AdminP Kommandos) noch irgendwie anders Beine machen ?

  • Hi,


    da kann ich BastianW nur zustimmen. Der AdminP ändert ja nicht nur einfach den Namen im Personendokument, sondern auch noch alle zugehörigen Einträge in den Gruppendokumenten, den Datenbank-ACLs und ggf. in den Leser- und Autorenfeldern in allen Datenbanken.


    Also von Hand kriege ich es nicht schneller und zuverlässiger hin :)

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • HI,


    für die Umbenennung wäre das schnell, ohne Frage. Es ging hier aber nur um die Zertifikatsanforderung die bei der Umzertifizierung via CA in die Admin4, Ansicht "Zertifizierungsstellenanforderungen -> Zertifikatsanforderungen". In dieser Ansicht gibt es zwei Stati und erst wenn der Status "Ausstellende Zertifizierungsstelle" erreicht ist, wird in der Ansicht "Anforderungen -> Anforderungen zur Namensverschiebung" das entsprechende Dok zur endgültigen Verschiebung eingestellt. Das dauert bei 100 Anwendern ca 600 - 700 min (also 10h oder mehr...) ... und das finde ich doch ziemlich lange!