Serverliste

  • Hallo ich bin auf der Suche nach einem Objekt, welches mir die Server auflistet, die ich auch in dem Dialog zum Datenbank öffnen erhalte. Hier kann ich verschiedene Server auswählen.


    Wo sind diese Server hinterlegt? ich habe bei mir auch 2 Server eingetragen die so nicht mehr aktiv sind und die ich entfernen möchte. In der Arbeitsumgebung habe ich schon geschaut bin aber leider nicht fündig geworden.

  • Such mal nach DSKTools

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Du hast Short Cuts oder Kacheln auf den Arbeitsbereichsseiten, die noch auf die Server zeigen.
    Wenn du die löscht, verschwinden die Server aus der Liste.


    Macht natürlich nur Sinn, wenn es um einzelne Arbeitsplätze geht..

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • schonmal dankeschön für die bisherigen antworten.


    Was ich jetzt noch suche ist eine Möglichkeit per Lotus Script mir die Liste der vorhandenen Server anzeigen zu lassen.


    Ähnlich wie bei der methode "Prompt" mit dem Parameter "Choose Database".

    • Offizieller Beitrag

    geht über die Notes-API. Damit machst Du Dich dann allerdings vom Betriebssystem abhängig.


    Gruß
    Dirk


    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,


    in der Names.nsf auf Deinem Server gibt es eine Ansicht "Servers", die alles hat, was Du suchst.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.