Sametime Status über's Internet

  • Hallo,


    ich kenne mich mit Sametime eigentlich garnicht aus. Nun möchte ich folgendes umsetzen und dachte da an Sametime...


    Ich möchte eine Datenbank erstellen, in denen Ansprechpartner gepflegt werden. Diese Ansprechpartner sitzen irgendwo in Deutschland verteilt. Das kann jeder sein.


    Ich setze einen Domino - Server mit Sametime auf. Nun möchte ich, dass über den Browser jeder einen dieser Ansprechpartner ansprechen kann. Im Prinzip wie Skype. (-> Chatten).


    Im Internet (auf einer noch zu erstellenden Seite) sollen die Status der Ansprechpartner (Online, nicht anwesend, ...) angezeigt werden.


    Nun meine eigentliche Frage: Was müssen die Ansprechpartner auf ihrem Client installiert haben? Gibt es da ein AddIn? Wie kann ich feststellen, ob ein Ansprechpartner online ist?


    Danke für Eure Antworten und Meinungen...

    • Offizieller Beitrag

    es muss irgendwie funktionieren. Nein ich arbeite nicht bei und nicht für die Firma Gedys-Intraware, aber die haben es im Web umgesetzt.


    Du musst auf alle Fälle den IE verwenden, mit meinem FF2.0 funzt es nicht und gerade ist niemand online.


    Ach so geht glaube ich erst mit Domino 7.x.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein