Sperren der Möglichkeit ein Dokument per Mail weiterzuleiten?

  • Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, daß ein Notes-Dokument von einem User Per Mail weitergeleitet wird?


    $KeepPrivate verhindert ja - glaube ich - fast alles im Zusammenhang mit diesem Dokument.
    Notes-Agenten sollen dieses Dokument aber noch verändern, in andere Datenbanken kopieren und löschen können und da bin ich mir nicht sicher, ob $KeepPrivate das nicht auch verhindert.


    Um eine kurze Erläuterung meines Vorhabens zu geben:
    Unsere PEBCAK's (PEBCAK = Problem exists between chair and keyboard) leiten immer wieder komplette Dokumente aus unserem Workflowsystem per Mail an andere beteiligten Stellen (Empfänger hat auch Notes) weiter und meckern dann, daß der Empfänger die Mails nicht gescheit (d.h. mit Fehlermeldungen) öffnen kann. Vermutung: Im Mailtemplate fehlen entsprechende Masken.


    Ein Wille zu lernen wie man einen Screenshot von den gewünschten Informationen anfertigt ist offenbar nicht vorhanden. Diesen Willen möchte ich wecken ;)


    Wer weiß Rat?

  • Was genau ist deine Frage?
    Du willst doch eigentlich fragen, ob Agenten diese Doks noch anfassen können, oder?


    Denn, dass man es verhindern kann, weißt du ja...

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    $KeepPrivate verhindert nur die Aktion im UI. Ein BackEnd-Agent kann das Dokument immer noch verändern, löschen usw.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein