Index wird nicht erstellt

  • Hallo,


    bei einer etwas größeren und stark frequentierten Maildatenbank gibt es Probleme beim Erstellen eines Volltextindexes.


    Irgendwie kann dieser nicht erstellt werden und in der log.nsf kommt es zu folgenden Meldungen:


    06.12.2006 12:20:20 AM Error full text indexing document NT00000000 /local/notesdata/mail/maildb.ft (rc=268) File is in use by another program
    06.12.2006 12:20:20 AM Error full text indexing mail/maildb.nsf: File is in use by another program


    Habe schon den Index über Administrator - Volltextindex... - gelöscht, die Fehlermeldungen tauchen jedoch weiterhin in regelmässigen Abständen auf.


    Wie kann ich herausfinden, welches Programm auf die Mail-DB zugreift und wie kann ich schlussendlich den Index doch noch erstellen?


    Danke für Euere Hilfe,


    stagatto

  • Ein ähnliches Problem ist hier beschrieben. Zwar mit etwas anderen Voraussetzungen, aber einen Versuch ist es allemal wert, dneke ich...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • So - nun habe ich doch eine Lösung gefunden:


    ich habe auf Filesystemebene gesehen, dass der NotesDomino auf div. Files im Indexverzeichnis der Maildatenbank zugegriffen hat, die jedoch gelöscht waren.


    Nach einem Neustart des Domino-Servers und Löschen des Index-Verzeichnisses konnte der Index wieder neu aufgebaut werden.


    Vielen Dank für die Unterstützung,


    stagatto