Meldung aus Inotes beim Senden von Mails

  • Hallo,


    wir nutzen Domino 6.5.5, inotes6 und Internet Explorer 6.0. Beim Versenden einer E-Mail aus iNotes bekomme ich in Inotes folgende Meldung:


    Domino Web Access - Warnung: Ihre Anforderung konnte zur Zeit leider nicht verarbeitet werden. Wenn Sie in Ihrer Mail-Datei nicht weiterarbeiten können, schliessen Sie bitte diese Warnung und wählen Sie in der Menueleiste Ihres Brwosers "Ansicht-Aktualisieren".


    Auf der Serverkonsole erscheint dabei 2 Mal diese Meldung:


    Application Exception - Could not find design note [/iNotes/Forms6.nsf/iNotes/Proxy/?OpenDocument&Form=qpbase&l=de&CacheResults&MaxExpires&TimeStamp=20060908T120752,98Z&charset=ISO-8859-1]


    Die obere Meldung in Inotes muss man dann 2 Mal bestätigen. Die Mail wird aber nicht versendet.


    Ich habe schon mal die Forms6.nsf von anderen Servern z.B. 6.5.4 kopiert/ersetzt. Das hat aber nicht geholfen.


    :-?

  • Schau mal bei IBM in den Technotes nach... da gibt es eine Datei die man auf dem Server austauschen kann. Wenn die kapput ist gibt es diese FM... finde die Technote leider nicht, da ich die englische FM bräuchte ;)

  • Ich bekomme diese Meldung aber nur, wenn ich bei den Vorgaben "Mail signieren" aktiviert habe bzw. in der Mail selbst. Ich habe die iForms6.nsf bereits ausgetauscht.


    Diese Meldung erscheint auch beim Öffnen von iNotes in nicht unterstützten Browsern, z.B. beim IE 5.0

  • Hi,


    kommt die Meldung nur bei Dir oder auch bei anderen Nutzern. Ich bilde mir ein, da war mal was mit diversen Windows-Updates (Browser, MDAC, XP SP2), die Probleme mit iNotes verursacht haben.


    IBM hat auf die geänderten Rahmenbedingungen mit Updates reagiert. Schau mal nach den aktuellen Fixpacks bzw. gewöhne Dich schon mal an den Gedanken, den Server auf die 7er Version hochzuziehen.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.