Besprechungen automatisch verarbeiten trotz Terminkonflikt!

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Mailin Datenbank, in der alle Besprechungseinladungen, die als Kopie eingehen, automatisch verarbeitet werden sollen. Leider klappt das so nicht. Unter den "Werkzeuge->Vorgaben->automatische Verarbeitung" kann ich nur die Option "Automatisch annehmen sofern der Zeitraum frei ist" auswählen. Ich habe aber viele Außendienstler die gleichzeitig an verschiedenen Orten sind und somit die Zeiträume doppelt belegt werden müssen.


    Weiß jemand, ob es noch eine andere Option dafür gibt. Ich möchte eigentlich das alle Termine, Besprechungen usw. die als Kopie oder Blindkopie in diese mailindatenbank besendet werden, automatisch verarbeitet werden.


    Gruß
    Wolle

    • Offizieller Beitrag

    er meint bestimmt Außendienstler A ist in B und Außendienstler C ist in D ... ich habe auch 2 mal lesen müssen.


    Bin mir nicht sicher, wer die Termine verarbeitet, ist es ein Script, kannst Du dies selber ändern, macht es ein Server-Task, dann hilft nur, wie Thomas schrieb, ein Update oder ein eigener Agent (nach Eingang neuer Mail), der die Verarbeitung übernimmt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Okay,


    etwas verwirrend ausgedrückt. Es ist doch so. Wie verschaffe ich mir einen Gesamtüberblick über Termine meiner 50 Außendienstmitarbeiter. Ich nehme eine Mailin DB und nutze den Kalender. Der Mitarbeiter schreibt eine Einladung bzw. Besprechung und sendet diese als Kopie/Blindkopie an die Mailin-DB.


    Nun kann die Vertriebsassistentin die Mails öffnen und die Besprechungen annehmen bzw. in den kalender eintragen (Blindkopie).


    Der Vertriebschef hat beim Öffnen des Kalenders somit alle Termine im Überblick. Ich finde diesen Prozess nicht ungewöhnlich.


    Leider klappt die automatische Verarbeitung nur dann, wenn der Zeitraum noch frei ist. Daher meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit dieses zu umgehen?


    Gruß
    Wolle

    • Offizieller Beitrag

    schalte die automatische Verarbeitung aus und erstelle einen Agenten, der die Verarbeitung der Einladungen erledigt.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    mhh eine fertige Lösung habe ich da nicht - habe sowas noch nicht gebraucht.


    Habt Ihr Entwickler im Haus?, dann frage mal bei denen.
    Oder bei einem Freiberufler Deiner Wahl.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein