Verzeichnisverwaltung funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    ich habe heute bei uns die Verzeichnisverwaltung eingerichtet. Ist ja im allgemeinen kein Problemund habe ich auch schon selbst öfter gemacht. Funktionierte immer. Aber hier nicht.


    Wie bin ich vorgegangen:


    1. Verzeichnisverwaltung-DB angelegt.
    2. Repliken der Datenbank auf alle Server.
    3. Verzeichnisverwaltungsdokument angelegt.
    4. Datenbankverknüpfung des weiteren Adressbuches eingefügt.
    5. Eintrag im Serverdokument vorgenommen.
    6. Alles nochmal sorgfältig repliziert.
    7. Und sogar Server alle durchgestartet.


    Und nu????


    Wenn ich mein Notes öffne, eine EDmail schreibe und auf Sdresse gehe..............kein weiteres Adressbuch da.


    Wo liegt der fehler???


    Danke und Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Deine Naming Rules (vgl. hier und hier) stimmen aber?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Der Eintrag für die Verzeichnisverwaltung ist auf dem Home Server gemacht worden ?
    Der Client wurde auch mal neugestartet ?
    Die eingebundenen Verzeichnisse sind durch den Server zugreifbar ?
    Die Verzeichnisverwaltung kann durch die Nutzer gelesen werden ?

  • Der Eintrag für die Verzeichnisverwaltung ist auf dem Home Server gemacht worden ?


    Ja, nicht per AdminP sondern per Hand in jedes Serverdokument.


    Der Client wurde auch mal neugestartet ?
    Ja, mehrmals. Auch die Server.


    Die eingebundenen Verzeichnisse sind durch den Server zugreifbar ?
    Ja, die ACL ist entsprechend angepasst. Sogar Adminrechte obwohl nicht nötig.


    Die Verzeichnisverwaltung kann durch die Nutzer gelesen werden ?
    Ja, auch hier ist die ACL angepasst. es funktioniert selbst bei mir, dem Admin, nicht.

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Das Feld "Verzeichnisserver" im Arbeitsumgebungsdokument ist leer.


    In der Notes.ini gibt es nur einen Eintrag = Names.nsf



    ??????????????????????

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Das mit dem Homeserver kann ich noch testen.
    Das mache ich aber dann Morgen.


    Wie so oft kann ja bei Notes/Domino über Nach ein Wunder geschehen

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • So, habe alle ausprobiert.
    Stehe kurz davor Exchange zu installieren :D


    Spass beiseite.


    Habe noch eins getestet.
    In der Console folgenden Befehl eingegeben:


    show directory assistance


    Ergebnis:


    DBName Version Logged ---Modified Time ------


    Total Files:0


    :-?

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Oh Mann, wer möchte als erstes den virtuellen Knüppel auf meinen Kopf hauen. :hammer:


    Folgendes ist falsch gelaufen:


    Ich habe nachdem ich die Verzeichnisverwaltung nun schon seit 2 Jahren nicht mehr eingerichtet habe in ein BUCH geschaut um noch mal nachzuschauen wie das nochmal war.


    Da gab es dann das Kapitel zur konfiguration des Verzeichnisverwaltungsdokument.
    Hier gab es den Hinweis zum Feld Domänenname.


    Da ich ein sehr interessiertzer leser bin habe ich wie immer alles kurz überflogen und dabei den Satz gelesen :"Der Name der zum Verzeichnis gehörigen Notes Domäne".
    Das habe ich dann eingetragen.


    Als ich jetzt kurz vor dem installieren eines Exchangeserver und dem beantragen einer Umschulung war habe ich nochmals alles gelesen. Jetzt auch die Sätze und Kapitel bis zum Ende.
    Auf einamlstand doch da: "Geben Sie keinesfalls die primäre Notes Domäne an". :-? :-? :idea:


    Na Ja, einen erfundenen Namen eingetragen, alles repliziert und dann die Server durchgestartet. Jetzt gehts :D



    Nun, das reicht mir für heute. Gehe mich jetzt für den großartigen Erfolg belohnen :pint:


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Hallo Markus,


    welchen Domänennamen hast Du denn im Directory Assistancs Dokument angegeben und wie lautet die Domino Domäne des Servers?
    Ich kann mich daran erinnern, dass ich auch schon Probleme hatte, wenn die beiden Domänennamen identisch waren. Das kannst Du recht leicht testen, indem Du bei dem zusätzlichen Adressbuch mal einen anderen Namen im Domänenfeld angibst.


    Hast Du das zusätzliche Adressbuch als Datwenbank-Link eingefügt?
    Wenn ja, teste doch mal folgendes:


    Link entfernen, zusätzliches Adressbuch welches Du einrichten willst, lokal replizieren und dann von dieser lokalen Replik den Datenbanklink kopieren und in das DA Dokument einfügen.



    Gibt es den im Serverlog, beim start des Servers, Fehlermeldungen in Bezug auf die DA?


    Gruss,
    Kete