BRAUCHE DRINGEND HILFE! Dominoserver stürzt ab!

  • Hallo Leute,


    Ich kann meinen Dominoserver nicht mehr verfünftig (6.0.3) starten. Der Server läuft ein paar Minuten und dann bekomme ich eine NDS - Meldung und er verabschiedet sich.


    An welche Mailadresse kann ich die NDS Datei schicken, wenn ich schnelll Hilfe brauche.


    Hat jemand eine Idee, an was es liegen kann?


    Gruß
    Wolle

  • öffne die NSD Datei mal mit einem Terxteditor und such mal nach fatal oder panic....dann solltest du schon mal den Task finden, der deinen Server immer runterreisst. Den deaktivier am besten mal und dann starte den Server wieder. Die nsd Datei schick mir mal, wenn sie nicht zu groß ist. Mailadresse kommt per PM.

  • Hallo Muerte,


    folgende Einträge habe ich gefunden:


    ############################################################
    ### FATAL THREAD 1/3 [ nUpdate:0938:093c]
    ### FP=0x00126510, PC=0x780109b3, SP=0x00126508, stksize=8
    ### EAX=0x07006b65, EBX=0x06eb0020, ECX=0x000002da, EDX=0x00000000
    ### ESI=0x07005ffd, EDI=0x06eb74b8, CS=0x0000001b, SS=0x00000023
    ### DS=0x00000023, ES=0x00000023, FS=0x00000038, GS=0x00000000 Flags=0x00010212
    Exception code: c0000005 (ACCESS_VIOLATION)
    ############################################################


    ############################################################
    ### PASS 2 : FATAL THREAD with STACK FRAMES 1/3 [ nUpdate:0938:093c]
    ### FP=00126510, PC=780109b3, SP=00126508, stksize=8
    Exception code: c0000005 (ACCESS_VIOLATION)
    ############################################################


    Gruß
    Wolle

  • Dann hat dein Update Task ein Problem. Schau mal weiter unten in dem NSD. Dort sollte sichtbar sein, welche DBs der Updater gerade bearbeitet hat. Auf die angegebenen DBs würde ich dann mal einen compact und fixup machen und dann schauen ob das hilft.

  • Hallo Mürte,


    ich glaube das Problem mit eurer Hilfe gefunden zu haben. Ich habe ein Mailin für alle Irrläufer (gesendet an die Domäne, aber keinen richtigen User). In der NSD stand kurz unter der Meldung, die ich geschickt hatte, Irrläufer.ft. Also habe ich zunächst alle Mails und den Index dieser Mailin gelöscht.


    Jetzt läuft der Domino wieder einwandfrei. Hat der Update Task für die Idizierung den Fehler verursacht??


    Sollte ich zusätzlich noch per Konsolenbefehl die Mailin Datenbank bereinigen?


    Gruß
    Wolle

  • so erstmal zum wichtigen...mein Nick ist M U E R T E nicht Mürte ;)



    prinzipiell hättest du nicht alle Mails aus der DB löschen müssen. Scheinbar hatte der Update Task ein Problem damit deinen Volltextindex auf dieser DB zu aktualisieren. Das Löschen des Volltextindexes war auf jeden Fall die richtige Löscung und hat ja auch geholfen.


    Sicherheitshalber würde ich noch ein compact -c und einen fixup über die DB jagen, sicher ist sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Mach dir nichts draus Wolle irgendwie kann ich mich schemenhaft daran erinnern den Namen auch mal falsch gedeutet zu haben und @mürte =)) gib nicht so mit deiner neuen Signatur an oder soll ich auch einmal aufschneiden?

  • Es reicht doch, den Volltextindex von der betroffenen Datenbank zu löschen. Alles Andere ist auch ganz nett, aber wenn der NSD im UPDATE-Task abstürzt, dann gibt es doch zunächst einmal nur ein Problem mit einem Volltextindex.


    Und FIXUP und COMPACT grteifen den FT überhaupt nicht an, lösen also auch nicht das Problem.