@DbLookup in Auswahlformel?!

  • Hallo allerseits


    Ich weiss ja nicht, ob ich zu blöd bin, aber ich bring es nicht fertig, in einer AnsichtsAuswahlformel eine @DBLookup zu programmieren.


    Hier die Formel:
    SDate:=@DbLookup("":"NoCache";"":"";"SitzungTermin";"Ja";"SitzDate");


    SELECT bearbdate <= SDate & Form = "f_time"
    ---------
    Das SDate ist ein Datumswert der Maske "DateForm" und das bearbdate ist ein Datumswert der Masek f_time.


    Was geht da nicht? Ich erhalte nix zurück obwohl zu 100% ein Dok da wäre.

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Hi,


    @dblookup wird in Views nicht unterstützt!
    Zitat aus Designer-Hilfe: "this function dose not work in column or selection formulas..."


    Dirk

  • Hi,
    Du solltest diesen Gedanken mit dem @dblookup nicht weiter verfolgen. Es ist offensichtlich Dein Wunsch, eine Dynamik in die Ansicht zu bringen, was die Ansicht als möglichst statisches Element einer DB nicht hergibt.
    Ich an Deiner Stelle würde versuchen, die gewünschte Funktionalität über einen Agenten zu lösen, der in den Dokumenten ein entsprechendes Statusfeld setzt, das dann in der selections-formel ausgewertet wird.


    Was soll denn hier erreicht werden?

  • Zitat


    DirkP schrieb:
    Hi,


    @dblookup wird in Views nicht unterstützt!
    Zitat aus Designer-Hilfe: "this function dose not work in column or selection formulas..."


    Dirk


    Ich verwende Notes 6.02 CF1, in dieser Hilfe steht eben nix mehr von der "auswahlformel".


    Verwendung:
    Diese Funktion ist nicht für Spalten- oder Abschnittsformeln bzw. Mail-Agenten vorgesehen.

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer