Beiträge von Bonsai

    Guten Tag zusammen


    Ich habe folgendes Problem:
    Ein User hat eine lokale Replik einer Applikation auf seinem Laptop. Er hat lange Zeit lokal gearbeitet und wollte jetzt mit dem Server replizieren. Die loakel Replik empfängt alle Änderungen von der Serverapplikation, jedoch sendet sie keine Änderungen zurück. Einstellungen habe ich mehrfach kontrolliert (senden ist aktiviert, Berechtigungen sind korrekt etc. etc.)!
    Ich weiss nun nicht was ich noch probieren könnte. Da es sehr viele Änderungen auf der lokalen Replik hat, kann ich diese nicht einfach nur löschen und neu erstellen lassen.


    Notes 8.5.3 FP5


    Vielen Dank für Tipps

    Hallo zusammen


    Ich mache mich gerade an die ersten Versuche mit XPages. Diverses klappt auch schon (ein bisschen).
    Frage: Es sollte jetzt doch möglich sein, z.B. ein ContactPhoto aus dem names.nsf in einer solchen View anzuzeigen.


    Weiss jemand, wie ich das hinbekomme?



    Notes Domino 8.5.2 FP3

    Hallo


    Ich steh grad auf dem Schlauch.
    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich in ^ner ganz normalen eMail (mit Tabelle) in einer Zelle ein image aus einer Webseite


    z.B.
    "img src="http://www.test.com/image.jpg"


    anzeigen kann?


    Danke

    Ob ihr das wisst, weiss ich nicht. Darum frag ich ja?!
    Villeicht schon mal was gleiches gehabt.


    Ist mir bis jetzt noch nie zu Ohren gekommen, dass sich der PC beim Öffnen eines einfachen Dokumentes komplett ausschaltet.


    Fehlerbegrenzung?
    Ziemlich schwierig, wenn er direkt abstürzt ohne die Zeit zu haben, ein NSD zu schreiben.

    Hallo zusammen,


    Ich habe folgedes Problem:
    Wir haben eine selbstentwickelte Lotus Notes Applikation, die auch bis jetzt problemlos funktioniert hat. Seit heute haben wir einen User (neuer User auf dieser DB), welcher beim Öffnen eines Dokuments einen kompletten PC Absturz hat.


    D.h.
    Doppelklick aufs Dokument in der DB und dann ist sein Computer "OFF". Komplett ausgeschaltet.


    Bei allen anderen Personen funktioniert das ohne Probleme. Das Dokument ist auch nichts spezielles (keine Berechnungen in QueryOpen oder PostOpen, nur wenige Felder zum berechnen beim Öffnen). Dokumente haben ein Leserfeld, wo der User drinn steht.


    Client: 8.5.1 FP3
    OS: WinXP German


    Der User braucht sonst keine Notes Applikationen. Er arbeitet mit eMail, Kalender und Adressbuch. Dies ohne Probleme.


    Was meint ihr? Hardware-Problem?

    Hallo zusammen


    Ein User kann sich in Sametime nicht mehr abmelden. Client und auch Workstation schon mehrere male rebootet, ebenfalls bereits an einem anderen Client in Sametime eingeloggt und wieder logoff...! Bringt nichts. Der User erscheint immer als "available".


    Problem: Man kann ihn nicht mehr anchatten...! Sametime ist wie eingefroren bei ihm.


    Kann man die Session einens Users irgendwie "killen"??


    Danke

    da hab ich auch nichts eingetragen (communicationConfig) ;) Das steht einfach drin. Das bedeutet doch, dass er den Server "sieht".


    Wo genau muss das denn in dieser AdminOberfläche drinn stehen? Finde da nirgends einen Punkt, wo der ST Server B reingeschrieben werden könnte.

    Hallo


    Habe mit Sametime nicht so viel erfahrung. Jedoch möchten wir zwei SametimeServer (an verschiedenen Standorten) so miteinander verbinden, dass die OnlineStatus etc. der User auf den zwei Servern gesehen werden können.


    1000 USer sind auf SametimeA/Sametime
    800 User auf SametimeB/Sametime


    Wenn ich einen Trace starte von Server A zu Server B, dann sieht er ihn und kann verbinden. Ebenfalls ist über TelNet der Port 1516 ansprechbar. Jedoch sehe ich die User des ServerB nicht "online".


    Weiss jemand, was man separat noch beachten muss?


    Danke


    Version: 8.0.2 (SameTime) auf Win2003

    Ja, Netzwerkverbindung existiert bei dem Client. Es handelt sich nur um den Notes-Client, der danach nicht läuft.


    Weisser-Bildschirm und oben in der Menüleiste "not responding"! MS Excel z.B. funktioniert während dieser Zeit. Festplattenaktivität praktisch = Null!


    Konnte das Problem bei mir nie nachvollziehen...!

    Hallo zusammen


    Ich habe bei einzelnen usern das Problem, dass es oft dazu kommt, dass z.B. nach dem Mittagessen und nach dem Entsperren der Workstation (CTRL ALT DEL) der Notes Client nicht mehr reagiert (=" not responding" in Menüleiste). Nach 2 - 5 Minuten abwarten, löst sich das Problem dann meistens. Oft kommt dann auch noch die Meldung/Frage, ob er auf einen anderen Server wechseln soll etc.?!


    Hat wer eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?


    DATA Folder der Clients liegt NICHT auf einem Netzlaufwerk.


    Client: 8.5.1
    Server: 8.5.1 FP3
    OS: Windows XP