Weiterleitung mit Anzeige des Betreffs

  • Hallo,


    ich möchte mit dem Standard Weiterleitungsagenten während des Urlaubs eine Mailweiterleitung einrichten.


    Dabei soll der Betreff der eingehenden Mail auch dem neuen Empfänger angezeigt werden.


    Ich habe in dem Agenten die neue E-Maiadresse angegeben und das Häckchen bei "Kopie des Dokuments beifügen" gemacht und einen Eintrag Forward: Subject vorgenommen (Siehe Anlage)


    Leider kommen die Mails im Weiterleitungspostfach trotzdem immer mit <kein Betreff> an.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke


    Hase01

    • Offizieller Beitrag

    Deine Formel erzeugt eine Liste (wegen dem Doppelpunkt). Der 1. Wert der Variable "Forward" ist leer und damit hast Du eine Liste mit einem leeren und dem Subject. Das Feld Subject ist aber keinFeld, in dem eine Liste vorkommen darf.


    Probier es mal mit


    "FW: " + Subject


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    vielen Dank.


    Das mit der Regel ist glaube ich die einfachste Lösung.


    Wird diese denn auch auf dem Server ausgeführt?


    Danke
    Hase01

  • ob diese ausgeführt wird kommt noch darauf an, ob in den
    Konfigurationseinstellungen unter Zustellung dies erlaubt ist ->
    Mail-Weiterleitung über Benutzerregeln" Per default ist das so!


    Nachtrag: Hab leider zu spät gesehen, dass es hier um ND7 geht.
    Hab keine Ahnung ob das da auch so ist??

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber nicht mehr per Regel. Dafür benötigst Du dann Script.


    Gruß
    Dirk

  • Man kann sehr wohl mit einer Simple Action oder einer @Formel den Pfeil "rein bekommen". Man setze dazu das Feld $RespondedTo auf 2.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Siehe Hilfe!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    den Feldnamen kennt die Hilfe nicht.


    Und es handelt sich um ein Systemfeld (erkennst Du an dem $). Systemfelder kannst Du mit einfachen Aktionen nicht ändern, dafür musst Du Script benutzen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • CharlesS: wie bitte kommst du auf die optimistische Idee, dass die Hilfe den Feldnamen kennen würde? Hast du eine Vorstellung davon, wieviele Felder per default allein ein Maildokument hat? Von all den anderen Masken in all den anderen Templates, die IBM bereits mitliefert gar nicht erst zu reden. Von eigenen Anwendungen erst recht nicht. Du sollst in der Hilfe nachschauen, wie man Feldinhalte setzt; ich hatte nicht erwartet, dass das nun so schwer zu erraten gewesen wäre!


    @Dirk: @SetField wäre auch gegangen, mit der Simple Action war ich auf dem Holzweg, mein Fehler!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl