@getfield

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir in einem Feld den Inhalt von zwei Feldern haben. Das bekomme ich mit folgender syntax hin


    @GetField("categorie") + @GetField("su_categorie")


    meine frage, ich hätte gerne zwischen den beiden Inhalten ein "\"


    wie kann ich das noch einbauen


    ALSO Beispiel:


    in dem Feld categorie steht: Fußball


    in dem Feld su_categorie steht: Bundesliga


    so mit der oben aufgeführten Syntax würde sich daraus ergeben


    FußballBundesliga


    .....ich hätte aber gerne


    Fußball\Bundesliga


    geht das???

  • @GetField("categorie") + "/" + @GetField("su_categorie")

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • hast Du's auch mal ohne GetField probiert?


    categorie + "/" + su_categorie

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • Und wenn du jetzt noch einen Schritt weiter planst, kannst du dir mit einem


    Kategorie+
    @If(subkatekorie1="";"";"\\"+subkategorie1+
    @If(subkategorie2="";"";"\\"+subkategorie2))


    eine Ansicht erstellen, in der man ein Thema auf einer beliebigen Kategoriestufe platzieren kann. In deinem Beispiel also wahlweise etwas zum Thema Fußball oder zum Thema Fußball\Bundesliga oder zum Thema Fußball\Bundesliga\Aufsteiger
    schreiben kann und nicht immer die unsinnigen NICHT KATEGORISIERT-Spalten hat.