Notes nach SQL

  • Hallöchen,


    warum willst du denn exportieren ??
    Verbinde doch einfach deine Notes DB mit der SQL DB via DECS. Dann kannst du die Daten sowohl in Notes als auch in der SQL DB nutzen.
    DECS ist sogar kostenlos und unsere Programmierer in diesem Forum haben bestimmt auch den ein oder anderen Rat !
    ;)

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo heuti!
    Gute Idee. Ich kenn zwar das andere Produkt noch nicht, aber der Ansatz wäre ideal. Habe auch gerade erfahren, dass es eine ORACLE DB ist, müsste ja auch klappen. Gibs irgendwo was zu lesen über DECS, wenn möglich deutsch, mein Englisch is not very well.
    Danke dino

  • Hallo Dino,


    es gibt auf deinem Notes Server passend zu DECS mehrere DB´s incl. aller Info´s.
    Diese findest du auf jeden Fall in der Catalog.nsf

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Um was für Daten handelt es sich denn? Willst Du die User und Zugriffsrechte parallel verwalten und abgeleichen? Da kenne ich ne gutes Tool.


    Für die reinen Daten hat LN über SQL connector alles, was Du brauchst.

  • Hallo savage!
    Ich muss Daten aus dem Adressbuch (e-mail) an eine externe Oracle-DB zur Verfügung stellen. Dazu müsste ja DECS gut gehen. Das Problem ist, dass ich bisher keinen connect zur Oracle DB (Version 9.1)herstellen konnte. In DECS kann ich nur bis Version Oracle 8 auswählen. GIBT'S DA EIN NEUES TEMPLATE????
    Fehlermeldung: Unable to browse Oracle. An error occured while attempting to load connectivity to Oracle. Please verify that the necessary vendor libraries have been installed. ...
    Die notes.ini habe ich vervollständigt und den DECS-Task gestartet. Aber immer noch die selbe Meldung. Ich werde noch verrückt!

  • Hallo Dino,


    habe etwas in der KnowledgeBase gefunden.
    Vieleicht hilfts ja.


    Error: "Unable to Browse Oracle..." Creating a Connectivity Record via DECS


    Problem:


    A customer is using Domino Enterprise Connection Services (DECS) with Domino 4.6x or 5.x and attempts to create a Connectivity record. The customer has run the LCTEST, is then prompted for the username and password, and receives the Connect to Oracle Verified message. However, the following error also displays:


    "Unable to browse Oracle, an error occurred while attempting to load connectivity to Oracle. Please verify that the
    necessary vendor libraries have been installed".


    Solution:


    Per the Lotus Connectors Connectivity (LCCON.NSF) database, Chapter 6--Oracle Connectivity Section: Requirements for Oracle Connectivity:


    "Oracle 8: Enterprise Integrator and DECS link with Oracle 7.3 libraries, which use SQL*NET for the communications layer. If you are using Oracle 8 with DECS or Enterprise Integrator, you must install Oracle SQL*NET."


    The requirement for SQL*NET to be installed is applicable to all platforms. SQL*NET can be installed with an Oracle 8 client by means of a custom install. The requirement for SQL*NET to be installed also applies to running LC LSX agents using the Oracle connector.


    Supporting Information:




    Related Documents:


    Tips for Using DECS/LEI on UNIX - Solaris with Oracle
    Document #: 178078


    Domino Enterprise Connection Services (DECS) Troubleshooting Script
    Document #: 171396

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...