"Datei nicht vorhanden" beim manuellen Replizieren

  • Ein Kollege hat mir grad eine lustige Sache gezeigt. Und zwar repliziert er sich seine Mail-DB nach lokal. Soweit, so unkritisch. Normalerweise tut er das per schedulter Replikation über die Replikatorseite. Heute hat er das kurz vor Feierabend noch einmal gemacht per Rechtsklick -> Replizirung -> Replizieren. Und dabei tritt folgendes auf: er hat die Repliksymbole im Workspace gestapelt. Klickt er nun auf das Symbol der DB auf dem Server und will replizieren kommt die o.g. Fehlermeldung. Switcht er allerdings auf die lokale Replik und tut das Selbe, kommt nichts. In beiden Fällen wird aber einwandfrei repliziert.


    Gibt es dafür eine logische Erklärung, was es damit auf sich hat?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    kann mir nur vorstellen, dass ein Cache Problem ist.


    - Kachel + alle Repliken vom Desktop löschen
    - Desktop komprimieren
    - Notes beenden
    - Cache löschen
    - und auf ein neues


    Oder hat er eventuell sehr viele Kacheln auf einer Seite?, da gibt es auch manchmal unschöne Nebeneffekte, sollte aber mit der Komprimierung des Desktop behoben sein.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • An der bookmark.nsf wird's ja hoffentlich nicht liegen? Denn dort verbirgt sich ja auch der Replikator. Vielleicht mal die kübeln?

    LG Mcilly


    ...lieber Alternativen nutzen, als zu merken, dass es keine mehr gibt!