Ordner verschwunden???Hilfe!!!!!!!!!1

  • Hallo!


    Wir haben hier ein ganz blödes Problem, und zwar habe ich bei unserem Geschäftsführer Den Notes Client von Version 5 auf Version 6.5.5. geupdatet. Jetzt fehlen ihm nach dem schablonenwechsel einige Ordner und Unterordner. kann das sein???


    Bitte helft mir:-)))

  • ReplaceDesign bei Maildatenbanken ist immer eine gefährliche Sache.
    Da sollte man immer den Convert Task benutzen.


    Es gibt zwei Typen von Ordner: private und gemeinsame.
    Dies kann beim Anlegen des Ordners festgelegt werden.


    Die Frage ist halt was haben die verschwundenen Ordner gemeinsam gehabt ?
    Stammen die alle aus einem bestimmten Zeitraum oder vor einem bestimmten zeitpunkt ? Haben sie nen anderen Typ wie die anderen ? ...

  • kann es sein, dass das Flag das die Ordner nicht aktualisiert
    werden sollen nicht gesetzt war? Das siehts Du über den
    Designer. Allerdings könnte ich Dir nicht sagen was Du anstellen
    musst damit Du diese wieder siehts. Vielleicht wissen das ja die
    Programmierer.

  • Ordner die durch aktualisieren/Ersetzen einer Schablone verschwunden sind bekommst du nicht mehr wirklich wiederhergestellt.


    Sollten FolderReferences aktiviert gewesen sein, kann man zumindest noch feststellen welche Dokumente in welchen Ordnern waren.

  • Hallo,


    wenn meine Vorredner mit ihren Vermutungen recht haben, sind zwar die Ordner verschwunden, nicht aber die E-Mails (zu finden unter All Documents).
    Die einzige Möglichleit die ich dann noch kenne, um die Ordner wieder herzustellen und damit auch die Sortierung der E-Mails, ist:


    - Restore der Datenbank (NICHT an den Originalplatz) sondern dort hin wo Du mit Deinem Notes Client dran kommst
    - Datenbank lokal im Designer öffnen und alle vom User erstellten Ordner (siehst Du an dem Namen dessen, der sie angelegt hat) erneut mit der User.id signieren.
    - Wenn nicht vorhanden (was wohl so sein wird) das Flag setzen, dass diese Ordner nicht mehr aktuallisiert werden.
    - Wenn Du alle Ordner bearbeitet hast, kannst Du die Datenbank gegen die Replik auf dem Domino Server replizieren.


    Nun sollten die Ordner wieder im Mailfile sein.


    Gruss,
    Kete

  • Da vergisst du eines.. die ordner sind vom ReplaceDesign GELÖSCHT worden, und damit ist ein LÖSCHmarker in der datenbank vorhanden.. damit werden die auf diesen weg also NICHT zurückkommen. Zuerst mußte mann also die löschmärker aus der aktuelle datenbank entfernen, und erst DANACH den zurückgesicherte datenbank mit den server basierte datenbank (und NUR in diese richtung) replizieren.


    Sonnst passiert gar nix, und kommen auch keine ordner zurück.


    Ronka

  • Da die Bearbeitung und die Abspeicherung der Ordner zeitlich nach der Löschung erfolgt, sollte die Bearbeitung der Ordner bei der Replikation (selbstverständlich nur Richtung Server!) ja Vorrang vor der Löschung haben.


    Selbstverständlich kann man natürlich auch vorher die Löschrümpfe aus der Server Datenbank entfernen und dann erst replizieren.


    Kete

  • Das Problem hatten wir schon ein paar mal: Das Problem ist in der Knowledgebase, Artikel 1088115 beschrieben. Dort steht auch, was Du machen kannst, um die Ordner wieder herzustellen.