Bilder anzeigen

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal ne Frage:


    Ich hab heute ne Email bekommen, in der mehrere animierte Gifs als inline Bilder sind.
    Bsp.:



    Text blablabla <<BILD1.gif>> blabla <<Bild2.gif>>
    blabla
    bla bla <<Bild3.gif>> blabla



    So in etwa, denke ihr wisst was ich meine.
    Nur bekomm ich diese Bilder nicht angezeigt.


    Da die Emial ein Witz ist, und sie scheinbar nur witzig ist, wenn man auch die Bilder sieht, würde ich sie gerne sehen...


    Was kann man da machen??


    Viele grüße
    Andy

    • Offizieller Beitrag

    schaumal, ob in der Arbeitsumgebung der richtige Proxy drin steht. Auserdem sollte eine perweb.ntf da sein bzw. schon eine perweb.nsf erstellt sein.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • hi,


    perweb.nsf ??


    Was ist das denn??
    Und woher weis ich ob der richtige proxi drinne steht?



    Edit: Okay seh es grade:


    Ja die perweb.nsf ist da.
    proxi ist keiner eingetragen.


    Aber perweb.nsf scheint mir was mit web browser zu tun zu haben. Und proxi ja auch.


    Ich will die mail im lokalen notes client öffnen nicht in iNotes.

    • Offizieller Beitrag

    den Proxy können Dir nur Leute aus Deiner Firma sagen bzw. eventuell steht der in den Einstellungen im IE.


    Perweb.nsf ist eine Notes-DB, die im Notes-Data-Verz. des Clients liegt. In dieser Datei Cacht Notes die Webaufrufe (Kekse, Bilder, Seiten etc.)

    • Offizieller Beitrag

    wenn die Bilder verlinkt sind, dann können diese nur angezeigt werden, wenn Notes auf die Ressource im Web zugreifen kann.


    Gruß
    Dirk

  • Ah ha.


    Nee die Bilder sind nicht verlinkt.
    Das weis ich daher, da sie bei einem anderen Mitarbeiter nicht als inline bilder angezeigt werden, sondern als Anhang.


    Diese Anhänge kann er einzeln öffnen.


    Bei mir werden sie als inline angezeigt, und ich kann sie gar nicht öffnen...



    Also einmal werden sie so angezeigt (1):


    Text blablabla <<BILD1.gif>> blabla <<Bild2.gif>>
    blabla
    bla bla <<Bild3.gif>> blabla



    und einmal so (2):



    Text blablabla blabla
    blabla
    bla bla blabla


    <<BILD1.gif>> <<Bild2.gif>> <<Bild3.gif>>



    Im Bsp (1) sind die Bilder leere rote vierecke und lassen sich nicht öffnen. In (2) sind sie Dateianhäge und lassen sich öffnen.


    Beides ist nicht gewünscht. Ich will die Bilder wie in der original mail (1) nur nicht als leere rote vierecke.


    Gleiche Email im Outlook : Alles ist wunderbar. Netscape ebenso.
    Nur Lotus Notes geht es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    dann schau Dir mal in den Personeneinträgen im Adressbuch den Eintrag bei "Bevorzugtes Format für eingehende Mail:" an.


    dnotes
    nein zum Ansehen brauchst Du keine perweb.nsf.
    Je nachdem woher die Mail kommt und in welchem Format diese vorliegt kann es passieren dass Du den Proxy-Eintrag (wenn überhaupt verwendet) und eine perweb.nsf benötigst, damit dieses Mail im richtigen Format angezeigt wird.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    dann schau Dir mal in den Personeneinträgen im Adressbuch den Eintrag bei "Bevorzugtes Format für eingehende Mail:" an.


    Moment... Kann das nicht finden.
    Wo soll dies sein?


    Adressbuch? Und dann?

    • Offizieller Beitrag

    Domain-Adressbuch!!
    - Dein Name raussuchen,
    - Dokument öffnen.
    - 1. Reiter
    - rechte Seite
    - Abschnitt Mail
    - 7. Eintrag von oben


    betrifft allerdings nur neue Mails.


    Gruß
    Dirk

  • Danke.


    Nextes Problem : Ich finde das Domain Adressbuch nicht... :-?


    Ich kann mich erinnern dass ich es schon mal offen hatte, aber irgendwie ist es verschwunden... nervig.


    Wie öffnet man das normal.


    Könnte es auch sein, das den normalen LN anwendern die sicht auf dieses Adressbuch verweigert wird?

    • Offizieller Beitrag

    - Menü: Datei - Datenbank - öffnen
    - Server eintragen oder auswählen
    - in die unterste Zeile names.nsf eintragen (so nennt es sich im Regelfall)


    Es könnte tatsächlich sein, dass ein normaler User diesen Eintrag nicht verändern kann.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem. Hatte auch alle möglichen Einstellmöglichkeiten probiert, aber ohne Erfolg. Erst mit der Umstellung auf 6.5.5 (Client und Server) läuft es. Ohen Änderung von Einstellungen.


    Das bei eimen Client die Bilder Inline "angezeigt" werden und bei dem anderen nicht liegt am den Benutzervorgaben. Dort lässt sich unter "Zusätlich Optionen" In-Line-Mime-Bilder als Anhang anzeigen auswählen


    Gruß Klaus

  • Hallo zusammen!


    Ganz großes Kino - fragt nicht wieso und Erfolg ist auch nicht garantiert, aber bei mir half folgendes:


    1.) In die aktuelle Arbeitsumgebung rein - Edit.
    2.) Register "Internet Browser".
    3.) Einmal auf "Notes mit Internet Explorer" stellen - Save & Close.
    4.) Wieder in die AU rein.
    5.) Auf "Internet Explorer" stellen - Save & Close.
    6.) Problemmail öffnen und schauen obs geholfen hat.

    LG Mcilly


    ...lieber Alternativen nutzen, als zu merken, dass es keine mehr gibt!

  • Habe V6.5.5.


    Weiters habe ich noch was gefunden:


    Dein Kollege sieht die GIFs als Attachements sagtest du? Dann geh mal auf Datei -> Vorgaben -> Benutzervorgaben -> Allgemein und check die Option "InLine MIME Bilder als Attachments anzeigen".

    LG Mcilly


    ...lieber Alternativen nutzen, als zu merken, dass es keine mehr gibt!

  • Hol Dir mal den Sourceode der Mail via View -> Show -> Page Source Code und posten den mal (ohne Header). Ich vermute mal, dass die Links zu den Bildern nicht passen.

  • Ja, also das Umschalten zwischen Inline und Attachment hab ich gefunden. Geht auch soweit.
    Als Attachment kann ich sie mir dann einzeln öffnen und anschauen.


    Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Ich will sie als Inline bilder direkt sehen.


    Quelltext der Email?
    Wo findet man den?