Beiträge von AndyG

    Okay.


    Scheint mir fast auch so, dass bei der Konvertierung was schief gegangen ist. Mal sehen wenn ich wieder ne Mail in der Art
    bekomme was dann passiert.


    Aber danke vielmals an alle für eure Mithilfe und guten Ideen.

    Hmmm... in der Mial drinne?
    Wie das?


    Ich öffne die Mail.
    Ergebnis -> ausgegraut


    Ich clicke mehrfach in die Mail rein und kann nun etwas hinzufügen / schreiben
    Ergebnis -> ausgegraut


    Ich öffne eine andere Mail
    Ergebnis -> NICHT ausgegeraut


    Unterschied zwischen den Mail.
    Die erste ( wo es ausgegraut ist) wurde mir weitergeleitet.
    Die zweite wurde direkt an mich geschrieben.

    Hehe.


    :D


    Du nimmst mir das Wort bzw den Satz aus dem Mund mcilly.


    Sorry bofh, hatte es übersehen. Aber wie mcilly schon sagt...
    das Feld ist ausgegraut, und ich hab somit nicht das Recth den Quelltext zu lesen / sehen. :evil:

    Ja, also das Umschalten zwischen Inline und Attachment hab ich gefunden. Geht auch soweit.
    Als Attachment kann ich sie mir dann einzeln öffnen und anschauen.


    Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Ich will sie als Inline bilder direkt sehen.


    Quelltext der Email?
    Wo findet man den?

    Okay danke.


    Habs gefunden.
    Allerdings ist das Problem damit noch nicht gelöst.
    Schade, aber war n guter Ansatz.


    Was könnte man sonst noch machen?

    Danke.


    Nextes Problem : Ich finde das Domain Adressbuch nicht... :-?


    Ich kann mich erinnern dass ich es schon mal offen hatte, aber irgendwie ist es verschwunden... nervig.


    Wie öffnet man das normal.


    Könnte es auch sein, das den normalen LN anwendern die sicht auf dieses Adressbuch verweigert wird?

    Zitat

    dann schau Dir mal in den Personeneinträgen im Adressbuch den Eintrag bei "Bevorzugtes Format für eingehende Mail:" an.


    Moment... Kann das nicht finden.
    Wo soll dies sein?


    Adressbuch? Und dann?

    Ah ha.


    Nee die Bilder sind nicht verlinkt.
    Das weis ich daher, da sie bei einem anderen Mitarbeiter nicht als inline bilder angezeigt werden, sondern als Anhang.


    Diese Anhänge kann er einzeln öffnen.


    Bei mir werden sie als inline angezeigt, und ich kann sie gar nicht öffnen...



    Also einmal werden sie so angezeigt (1):


    Text blablabla <<BILD1.gif>> blabla <<Bild2.gif>>
    blabla
    bla bla <<Bild3.gif>> blabla



    und einmal so (2):



    Text blablabla blabla
    blabla
    bla bla blabla


    <<BILD1.gif>> <<Bild2.gif>> <<Bild3.gif>>



    Im Bsp (1) sind die Bilder leere rote vierecke und lassen sich nicht öffnen. In (2) sind sie Dateianhäge und lassen sich öffnen.


    Beides ist nicht gewünscht. Ich will die Bilder wie in der original mail (1) nur nicht als leere rote vierecke.


    Gleiche Email im Outlook : Alles ist wunderbar. Netscape ebenso.
    Nur Lotus Notes geht es nicht.

    hi,


    perweb.nsf ??


    Was ist das denn??
    Und woher weis ich ob der richtige proxi drinne steht?



    Edit: Okay seh es grade:


    Ja die perweb.nsf ist da.
    proxi ist keiner eingetragen.


    Aber perweb.nsf scheint mir was mit web browser zu tun zu haben. Und proxi ja auch.


    Ich will die mail im lokalen notes client öffnen nicht in iNotes.

    Hallo Leute,


    ich hab da mal ne Frage:


    Ich hab heute ne Email bekommen, in der mehrere animierte Gifs als inline Bilder sind.
    Bsp.:



    Text blablabla <<BILD1.gif>> blabla <<Bild2.gif>>
    blabla
    bla bla <<Bild3.gif>> blabla



    So in etwa, denke ihr wisst was ich meine.
    Nur bekomm ich diese Bilder nicht angezeigt.


    Da die Emial ein Witz ist, und sie scheinbar nur witzig ist, wenn man auch die Bilder sieht, würde ich sie gerne sehen...


    Was kann man da machen??


    Viele grüße
    Andy

    Gibt es da keine Lösung?


    Mit Hotmail geht es ja auch, man muss nur unter Systemsteuerung->Internetoption->Programme->E-Mail Hotmail als Mail Client auswählen

    Hallo Leute,


    folgendes Vorgehen :


    bisher war es immer so, das ein Anwender z.b. in Word über Datei -> Senden das aktuelle Word dokument mit seinem Email Client versenden konnte.


    Nun hat der Anwender als Email Client i-Notes ( keine LotusNotes installation, sondern wirklich nur i-notes ).


    Ist diese Funktionalität noch möglich?
    Meiner Meinugn nach nicht, das i-notes ja rein browser basiert ist.
    Oder irre ich mich da?

    hi,


    wieso sind denn formatierung im text weg.
    wenn ich als ascii exportiere sind die formatierungen ja auch nicht weg.


    Zitat

    Warum nicht eine leere Mail-DB lokal anlegen und die Dokumente per Script-Schaltfläche reinkopieren?


    edit:


    ich höre grade ist gute idee.


    Wie läuft sowas ab.
    Ich mach ne neue DB und zeih die Email per Drag&Drop da rein?

    Hi Leute,


    folgendes Szenario:


    Ich möchte Emails inklusive Anhang gerne lokal auf meiner Festplatte speichern. ( Hierbei geht es nicht um Revisionssicherheit, sondern ich möchte die Email lediglich auf meiner Festplatte archivieren )
    Dies stell ich mir so vor:


    Ich habe ein Button "Export ins Dateisystem".


    Drück ich diesen, wird mir an vorgegebener Stelle ein neuer Ordner erzeugt. Deiser ordner heist "Datum Uhrzeit Thema". (Thema = Subject der Email ).


    Die Email selbst soll als Textdatei gespeichert werden.
    Die Anhänge sollen ebenfalls in diesen Ordner als eigene Dateien ( gleiches Format wie sie in der EMial anhängen ) gespeichert werden.


    So nun meine Fragen:


    In wie fern ist dies realisierbar?
    Wie wäre eine grobe Aufwandsabschätzung zur Realisierung?
    Wäre auch ein speichern der Email als PDF möglich?
    Habt ihr andere Lösungsvorschläge bzw alternativen zu meinem beschriebenen Vorgehen?



    Viele Grüße


    Andy

    Ah okay Danke.


    Das langt mir schon als grobe antwort.



    Ich habe jetzt mal was mit DECS gemacht, nur muss ich feststellen, das zum Beispiel in einer View immer nur die SChlüssel EFlder der Tabelle angezigt werden können.


    Wie ich alle Felder anzeigen, so muss ich bei DECS selbst die "Aktivities" umstellen, so das diverse Spalten als Notes Dokument in Notes selbst mitgespeichert werden.


    Ist dies tatsächlich so?


    Oder könnte ich pro spalte einer View ein gesonderte Abfrage odersowas machen, das mir alle Felder aus meienr Db2 anzeigt, ohne irgendetwas ( = Dokumente ) in notes zu speichern doer zu hinterlegen??