Nach Neustart von Windows Server starten die Domino Tasks nicht

  • Hallo!


    Wenn ich meinen Windows Server 2003 SP1 neu starte habe ich das Problem das einige Tasks vom Domino Server nicht richtig starten.
    Router und IMAP Task werden dann z.B. nicht ausgeführt.
    Ich kann die Tasks dann problemlos über die Sreverconsole starten (load router,.....), oder über die Serverconsole den ganzen Domino Server neu starten (restart server) dann funktionierts.


    Ist ziemlich unangenehm weil ich den Server eigentlich so eingestellt habe das er einmal die Woche neu startet, und wenn dann die Hälfte nicht mehr geht ists nicht so lustig.


    Für jeden Tipp dankbar !!!



    lg,



    Harald

  • Tja, das kann eine Menge Ursachen haben. Bin aber grad zu faul, drüber nachzudenken, bzw. ob der nicht vorhandenen weiterführenden Informationen, meine Glaskugel rauszuholen. Mach's dir also einfach: starte die Tasks per Programmdokument und gut ist...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • trag die fehelenden tasks mit in die notes.ini ein...der router sollte da zumindest nach dem standart schon drin sein



    %EDIT:


    "oder über die Serverconsole den ganzen Domino Server neu starten (restart server) dann funktionierts."


    hab ich überlesen...dann sind da wohl ein paar andere sachen nicht io.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo!


    Danke für die raschen Antworten.


    Ich starte die Tasks über das Programmdokument, geht trotzdem nicht.
    Sollte ich die Tasks zusätzlich in die notes.ini reinschreiben?


    Was für weiterführende Informatiuonen wären den noch hilfreich?


    Danke!

  • z.B. warum die nicht starten. Es muss ja irgendeine Art von Fehler geschrieben werden. Entweder in der log.nsf und/oder im Windows-Log

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    wie RockWilder schon schreibt, wäre es intressant die Logeinträge in der log.nsf des Servers zum Zeitpunkt des Serverstarts genauer zu untersuchen.


    Ich selber hatte aber auch mal soch einen Fall und der Server hat die Programmdokumente einfach nicht abarbeiten wollen (Server start-up only). Alle Versuche waren schlicht vergebens.


    Also habe ich die Dokumente gelöscht und neu angelegt und schon klappte es wieder. Manchmal ist hat der direkte und einfachste Weg der, der einen zum Ziel führt ;-))


    Gruss,
    Kete