Private Designelemente löschen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in einer Datenbank einige private Designelementen. Damals noch von Leuten angelegt die schon lange nicht mehr im Unternehmen sind. Diese Designelemente sind Privat und sehen tue ich sie mit NotesPeak.


    Frage:
    Ist es möglich diese privaten Designelemente irgendwie wieder aus der Datenbank zu bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    nur falls Du ohne Leserfelder arbeitest bzw. Zugriff auf alle anderen Disigenelemente und Dokumente hast, könntest Du eine lokale Replik anlegen, die DB von allen Server löschen und zurückreplizieren. Da Du die privaten Desigenelemente nicht lesen kannst, fehlen die nach der Replikation.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • In einer auf Filesystemebene gezogenen Kopie, in der du die konsistente ACL abschaltest, solltest du diese Elemente auch sehen können. Wie kommt man aber vernünftig dran ?


    Über eine NoteCollection, am besten aus einer View.


    Du baust dir eine View, und in die View eine Aktion "REFRESH DESIGN"


    Sub Initialize
    '--This agent changes the $FormulaClass field of a view
    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim view As NotesView
    Dim doc As NotesDocument

    Set db = session.CurrentDatabase
    '--CUSTOMIZE:Change the name of the view below to customize
    Set view= db.GetView("09DesignView")
    '--You now have a handle on the design element of the view.

    Set doc = db.GetDocumentByUNID(view.UniversalID)
    '--CUSTOMIZE: The code on the line below changes the $FormulaClass field.
    '--See chart above for other values.
    Call doc.ReplaceItemValue("$FormulaClass", "4096")
    doc.Save True, True
    End Sub


    Nach jeder Änderung an der View mußt du den Refresh-Button einmal aufrufen, damit er dir wieder die Non-Dokumente anzeigt.


    Ich habe mir so etwas einmal für Replikationsformeln (Formulaclass 2048 gebastelt. Das Feld