Grafische Darstellung in Notes

  • Hallo,


    gibt es in Notes die Möglichkeit Daten grafisch darzustellen.
    Also z. B. eine Meilensteinliste in der per 'Balken' die Meilesteine eines Projektes angezeigt werden.


    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    falls Ihr ein Office (MS-, Open- usw.) installiert habt, dann kannst Du es auch mit OLE-Automation machen.


    Vorteil, Du kannst im Office den meisten Code per Makro-Recorder aufzeichnen und angepasst im LotusScript verwenden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • mit OLE hab ich auch letzte woche so einen projektplaner an excel übergeben. blöd ist halt nur, das excel in den aktuellen versionen max. 256 spalten kann. das soll sich mit der nächsten version aber ändern.
    derzeit mache ich es dann einfach so, das ich immer abschnittsweise 6 monate ausgebe und das ganze dann jeweils für die nächsten 6 monate wiederhole etc.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • bin morgen erst wieder in der firma. werde dir dann mal ein paar code schnipsel zuschicken.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)