Beiträge von a0545

    Hallo,


    ich habe folgende Frage:
    sobald ich in den Eigenschaften einer Applikation 'wiederherstellbare Löschungen' aktiviere, wird der Auswahlrand der eingebetteten Ansichten nur noch '1-spaltig' angezeigt. Das ist nicht so schön, denn wenn die Anwender in eingebetteten Ansichten DS markiert, das Häkchen wird angezeigt, anschließend <Entf> drückt geht das Häkchen weg und das 'X' als Löschmarkierung sieht er dann nicht mehr, da dieses ja in der 'ersten' Spalte des Auswahlrandes angezeigt wird.
    Gibt es da eine Lösung? Oder stehe ich auf dem Schlauch?


    Danke schon mal vorab!

    Nein, ich will die Struktur des privaten Mailordners nicht in der Applikation anzeigen oder übernehmen.
    Z. Zt. ist es so:
    Der Anwender befindet sich in der Applikation in einem Dokument.
    Hier hat er eine Schaltfläche die folgendes macht:
    - sie zeigt aus der Mail-DB des Anwenders Eingang, Ausgang und alle Dokumente an
    - der Anwender entscheidet sich für 1 der 3 Auswahlmöglichkeiten
    - jetzt bekommt er aus seiner Mail-DB genau diesen Ordner mit Inhalt angezeigt
    - er wählt jetzt 1 - n mails aus
    - mit OK werden diese Mails in die Applikation zu dem bestimmten Dokument in dem er sich befindet importiert


    Die Anwender wünschen sich nun, dass bei der Auswahl alle ihre Mailordner, also auch ihre privaten angezeigt bekommen um aus diesen sich dann einen Ordner auswählen zu können dessen Inhalt dann angezeigt wird und dann gehts wie oben beschrieben weiter.

    Es geht darum, dass in der Applikation vom Anwender eigene Mails abgespeichert werden. D. h. der Anwender hat es selbst in der Hand, welche Mails er in der Applikation ablegt und damit seinen Kollegen die Einsicht erlaubt. Nun haben die Anwender bereits ihre eigene Struktur in der sie ihre mails sofort verschieben. Wenn sie nun in der Applikation diese einbinden möchten hätten sie gerne den Komfort in der angebotenen Auswahlliste der 'Mailkörbchen' ihre Struktur wieder zufinden. Ich kenne z. Zt. eben nur den Weg die 'Mailkörbchen' namentlich anzugeben.

    ... ja, ich benutze 'einzelne Kategorie anzeigen'.


    Alles Komprimieren beim ersten Öffnen der DB hat auch nichts gebracht.


    Um dem Anwender etwas zu helfen habe ich folgendes gemacht.
    Ich habe eine Spalte mit Inhalt 'All' vorne eingefügt, diese kategorisiert. Jetzt kann der Anwender 'All' zusammenklappen, danach 'All' wieder aufklappen und damit sind allen untergeordneten Kategorien immer noch zugeklappt.
    Mehr ist mir dazu jetzt auch nicht eingefallen. Ich habe es mit den Anwendern besprochen und sie sind damit zufrieden.


    Für weitere Vorschläge bin ich offen!


    Gruß
    Angelika

    Hallo,


    meine Maske ist wie folgt aufgebaut:
    Oben die Kopfdaten in einer Tabelle. Darunter eine weitere Tabelle in Form von Registern.
    Nun möchte ich ein ganzes Register ein- bzw. ausblenden wenn in einem bestimmten Feld ein bestimmter Eintrag steht.
    Im 'Exiting' des Feldes mache ich ein refresh. Jedoch wird erst dann das Ein- bzw. Ausblenden aktiviert wenn ich auf die untere Tabelle in ein Register springe.

    ... im Feld steht noch der Inhalt, allerdings mit voran - und nachgestellten Steuerzeichen.


    Jetzt habe ich folgendes herausgefunden:
    Das Feld ist ein normales Textfeld mit Stil --> Betriebssystem.
    Wenn ich den Stil auf Notes setze ist es OK.


    Für das Layout der Maske ist Stil Betriebssystem aber notwendig.

    Hallo,


    wieviele Zeichen verträgt Notes in einem Textfeld?
    Ein Anwender hat in ein Textfeld jede Menge Inhalt geschrieben.
    Der Datensatz wird auch gespeichert ohne Fehlermeldung.
    Doch wenn man den DS wieder öffnet ist das Feld leer. Es steht nur noch ein 'h' drin.


    Danke im Voraus!

    Hallo,


    einige meiner Anwender (nicht alle!) bekommen folgende Fehlermeldung:


    Dokumentbefehl nicht verfügbar


    Fehler-Nr: 4407


    hier ist der Teil-Code in dem LN aussteigt:



    Set uidoc = ws.editDocument(True, docBody)
    uidoc.GotoField "Body"
    uidoc.SelectAll
    uidoc.Copy
    ' close it and discard temp doc
    uidoc.close
    docBody.remove True


    LN steigt in der Zeile 'uidoc.Copy' aus.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke im Vorraus!