professioneller Gruppenkalender gesucht

  • Hey Leute,


    ich bzw. meine Arbeitsgeber, ist auf der Suche nach einem Gruppenkalender (kann auch kostenpflichtig sein) für mehrere Personen auf Basis Notes 5 oder 6, der folgende Features bietet:


    - zentraler Gruppenterminkalender
    - Abgleich mit persönlicher Mail-DB
    - Übersichtliche Darstellung der Termine je MA, Ort, Art,.... nach Tag, Woche, Monat, Jahr
    - Möglichkeit, Termine einer noch unbestimmten Person zuzuordnen. Rechtzeitg vor dem Termin sollte ein noch nicht zugeordneter Termin eine Mail an einen Terminverwalter o.ä. schicken.
    - div ;)


    Gibts dazu noch ne fertige Lösung ? Für alle Selbständigen unter Euch der Hinweis, dass eine Programmierung nicht unbedingt gewünscht ist, das könnten wir auch selbst abbilden. Sofern es keine fertige Lösung am Markt gibt, werden wir das wohl auch tun.


    Würde mich aber trotzdem über Tips, ggf. auch zu Firmen, freuen !

  • Hi,


    ich glaube der Gruppenkalender von Gedys (oder Nachfolgefirma) kann das was du suchst.
    Der Preis ist nicht ganz billig.


    Ich habe jedoch auch einen Kollegen der eine eigene Lösung hat die du einsetzen kannst.


    Sende mir mal deine Emailadresse, ich werde dann einen Kontakt vermitteln.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Hallo,
    wir haben in der Fa. den Gruppenkalender von Gedys im Einsatz. Einfach spitze. Hier sind Übersichten von Urlaub, Termine etc. sämtlicher Mitarbeiter übersichtlich angeordnet.Ausserdem gibt es auch Grafische Auswertungen

  • Ich habe einen solche lösung ebenso, und der engine dahinter ist der gleiche wie der Gedys kalender (oder besser, von derjenige weiter entwickelt der den engine für Gedys geschrieben hat.
    Allerdings kann der gedys kalender (so wie meine) nur abgleichen von mail zum gruppenkalender, und das andersherum ist zwar vorgesehen, aber nicht realisiert. Wäre den nächsten schritt der bis jetzt kein kunde zahlen wollen (Entwicklungskosten).


    Ach ja, dieses hat einen demo version (ohne engine also) welches die darstellung gibt, und einen möglichkeit hat termine in einen bestimmten zeitraum mit personen aus den eigenen adressbuch zu generieren (damit sind darstellung und solches ersichtlich).
    Es gibt sogar die möglichkeit einen demo version mit engine zu bekommen, wenn das entsprechenden interesse da ist.

  • na nu aber... ;)


    Ich war gerade nicht zu Hause um Dir ne RICHTIGE Mail zu schreiben, da musste halt die PM herhalten....