DB Eigenschaften

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich evtl. bei mehreren Benutzern die Einstellung in der Gestaltung der DB Eigenschaften den haken setzen das Geänderte Dokumnete nicht als ungelesen makieren setzen soll?
    Kann man sowas per Script machen? Wenn ja, hat evtl jemand eines bzw. einen Ansatz.
    Wäre supi,


    Gruss
    Bjoerni

    50 Domino Server / 10 Webdominoserver / 6 Inotes Server / 3 Domino Blackberry Server / 1 Domino (7 ) Inotes Server


    1500 Client User / 3000 Inotes Benutzer

  • setzt den haken in deiner master-schablone und verteil die nochmal über alle db...das übernimmt eigentlich der designtask um 1:00 die ansichten werden durch deinen updall wieder richtig gestellt.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Genau das hatte ich an sich am Wochenende gemacht.
    Hat aber nicht gewirkt. Evtl. habe ich etwas falsch gemacht.


    ????

    50 Domino Server / 10 Webdominoserver / 6 Inotes Server / 3 Domino Blackberry Server / 1 Domino (7 ) Inotes Server


    1500 Client User / 3000 Inotes Benutzer

  • Hast Du nicht. Warum auch immer werden wohl einige DB-Eigenschaften durch ein refresh design nicht uebernommen. U.a. diese Einstellung.

  • Ok das finde ich schon mal super, hast du sonste eine idee für mich?

    50 Domino Server / 10 Webdominoserver / 6 Inotes Server / 3 Domino Blackberry Server / 1 Domino (7 ) Inotes Server


    1500 Client User / 3000 Inotes Benutzer

    • Offizieller Beitrag

    Habs nicht getestet aber eventuell geht es mit dem Feld $Flags im NotesDB-Dokument.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Bjoerni:
    1.) hast du auch wirklich die richtige Schablone geändert?
    2.) hat die Änderung bei keiner oder nur bei manchen nicht gegriffen.
    3.) hast du schon mal die Schablone händisch "aktualisiert" um zu sehen was passiert? Vielleicht macht ja der Design Task faxen?
    4.) Was sagt das Logfile zur Zeit wann der Design Task läuft? Macht der was, oder eben nicht?

    LG Mcilly


    ...lieber Alternativen nutzen, als zu merken, dass es keine mehr gibt!