inotes zeigt Mailinhalt nicht komplett an, Client aber ohne Probleme

  • Salut,


    ich habe hier zwei Mails, welche im inotes-Client nicht komplett angezeigt werden (im Client aber problemlos). Der Inhalt wird in der Mitte (!) 'weggeschnitten'.


    Ich habe mir den Quellcode angesehen und der Inhalt der Mail wird nicht versucht anders darzustellen, als Inhalt welcher korrekt angezeigt wird:


    Code
    <o:p></o:p></span></font></span></p>
    <p class=MsoNormal><span class=EmailFormatvorlage15><font size=2 color=navy
    face=Arial><span style='font-size:10.0pt;mso-bidi-font-size:12.0pt;font-family:>


    Jemand eine Idee wo man zu suchen anfangen kann?


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Hi,


    versuche doch mal, auf die Mail zu antworten und schau mal nach, was er denn dann anzeigt.
    Ich kenne es eigentlich nur so, daß er gar nichts anzeigt und nur beim beantworten die ganze Mail dann hervorzaubert. Das mit den "halben Sachen" ist mir neu.


    Mit welchen Browsern hast Du es denn versucht???

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Salut,


    sorry erst heute wieder im Hause zum Antworten ...


    Zitat

    versuche doch mal, auf die Mail zu antworten und schau mal nach, was er denn dann anzeigt.


    Das haben wir probiert und auch im Antwortfenster fehlt der oben beschriebene Teil.


    Zitat

    Mit welchen Browsern hast Du es denn versucht???


    IE6, SP1
    Avant Browser
    Mozilla Firefox (alt)
    Mozilla Firefox (neu)


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Hi,


    im Serverdokument unter Internetprotokolle HTTP bzw. Domino Web Server kann man Einstellungen über die max. Anforderungs- bzw. Postgrenze machen. Stehen dort evtl. "sinnlose" Werte drinne - wie z.B. 2 KB?

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Maximale Größe von Anforderungsinhalt: 15000 KB (die bei uns festgesetzte Grenze); Postgrenze ist nirgends definiert.


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Hallo zusammen,


    das Problem ist auch mir bekannt.
    Es läßt sich auch reproduzieren, indem man eine Mail an Notes mit Word11 als Editor über Outloock sendet.


    Weiter tritt dann das Problem im iNotesClient bei Weiterleitung und oder Druck auf.


    Das Problem ist IBM bekannt, die erste Aussage die ich auf mein PMR bekam war, das dieses Problem nicht vor 7.0.2 bearbeitet wird, die Betonung liegt auf bearbeitet.


    Nun soll es aber für englische und japanische Sprachversionen einen fix für Dominio 6.5.5 geben, in dem das Problem angeblich behoben ist.


    Testen konnte ich es jedoch nocht nicht.


    Shayo

  • Salut,


    vielen Dank für die Antwort!


    Zitat

    Das Problem ist IBM bekannt, die erste Aussage die ich auf mein PMR bekam war, das dieses Problem nicht vor 7.0.2 bearbeitet wird, die Betonung liegt auf bearbeitet.


    Gibt es hierzu ein offizielles Statement von IBM?


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Folgendes schrieb er IBM Support:


    Zitat


    There has been an update in relation to the SPR that this PMR has been subscribed to, SPR # PANNXXXXX. It has been stated that the issue will be rectified in a future release of Domino, Domino 6.5.6. Also, it appears that a hotfix may already be available for version Domino 6.5.5.


    Please tell me if you would like me to test this for Domino 6.5.5. with a view to sending this to you. I note that you are using version Domino 6.5.4, so this may not be suitable for you.


    Da der angesprochene Fix leider nicht in der richtigen Sprachversion vorliegt konnte es noch nicht getestet werde.


    [Edit]
    Das mit 7.0.2 hat sich damit erledigt, hier hatte ich die Information per Telefon von einem IBM Supporter.

  • Ui hab nu eine ganz neue Info:


  • Vielen Dank für diese Rückmeldung! ACF ist nicht eingerichtet, sodass letzteres eigentlich ausscheiden dürfte und diese Zeile


    Zitat

    var BodyHtml= '\\n\n<!-- Removed by Notes ACF:


    ist nicht in der Mail vorhanden.


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3