Events bei einer View -> Click and Double Click

  • Hi @ all,


    sagt mal, hat eine View kein Click obzw DoubleClick Event.
    Ich will eine zeile auswählen und auf dieses ereigniss reagieren.


    Ebenso will ch auf das Ereignis DoubleClick auf eine Zeile reagieren.


    Kann aber die Events nicht finden

  • Wirst Du auch nicht finden. Es ist ja bereits in Notes definiert was bei einem Doppelclick passieren soll...naemlich das Dokument zu oeffnen.

  • Naja, technisch gesehen, gäbe es die Möglichkeit, das InViewEdit-Event dazu zu vergewaltigen. Allerdings müsste dazu die View mehr oder weniger komplett umgestrickt werden; das wiederum kann unschöne Nebeneffekte haben...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Meinst du möglicherweise etwas wie die CaretID-Funktionen - sprich: du möchtest das aktivierte Dokument (im Gegensatz zu den (mit Haken) ausgewählten Dokumenten) nur in den möglichen Zugriff bekommen ?

  • Hi,


    CaretID-Funktionen?
    Sagt mir gar nichts.


    Aber soetwas wie du schreibst meine ich.


    Ich will : Sobald ich ein Dokument anklicke, das etwas passiert.
    Ich will dieses Dokument weder öffnen noch sonst was damit machen.


    Ich will einfach ein event haben, dass wenn ich ein Dokumetn in der View auswähle, ob nun per maus ( Mit click) oder über die Tastatur mit den Pfeiltasten, sobald ein Dokument makiert ist ( nicht mit dem haken an der Seite da ), sondern ein Dokument "selektiert" wurde, will ich ein Event haben, auf das ich reagieren kann.


    In diesem Event will cih folgendes tun :


    Eine andere View aktualisieren. Diwse andere View ist bei meinem Frameset ( =dt. Rahmengruppe ) in einem anderen Frame ( = dt. Rahmen ). Im folgenden Frame2 genannt ( Die View siehe text oben in der ich etwas auswähle ist im Frame1)


    Je nach auswahl des Dokumentes aus Frame1 soll in diesem (Frame2) etwas anderes angezeigt werden.


    Kann doch nicht sein das LN keine solche Funktionalität bereitstellt.
    Ob das nun ein OnClick Event oder eine "NeueSelektion" Event oder sonst was ist, ist mir egal, ich brauch nur ein event auf das ich reagieren kann. :hammer:


    Viele Grüße


    Andy

  • Okay, das geht soweit.


    Aber wie kann ich ebstimmten was da in dem " Preview" Frame erscheint.
    Scheinbar wird immer das ausgewählte dokument dort angezeigt.
    Kann ich auch sagen, das dort was anderes angezeigt werden soll?!

  • Is ja hochgradig umständlich.


    Gibt es denn keine andere möglichkeit?
    Ich meine in jeder anderen "Programmierspache" hat eine solche View diverse ereignisse.


    Nur hier nicht?
    Was soll denn der mist?


    So ist es ja quasi unmöglich vernünfige Anwendunegn zu bauen?



    Edit:


    So nur der Vollständigkeit halber und falls mal n andere danach scuht etc.


    Ich habs gepackt : :strike:


    :laola:


    Lösung :


    In "Form Formula" :


    @If(@IsNewDoc; @Return(form); "");
    @If(@IsNewDoc; "NeuerVorgang"; "ShowAktionen")


    Dann in Event "Target Frame" (Single Click) den Ziel Frmae angeben


    Nun ein Neues Formular machen, in das eine Embedded View integriert ist.


    Bei der EmbeddedView in Show Singel Category Eine Selektion auf das was angezigt werden soll machen :



    Bei mir sind dies diverse Datensätze abhängig von dem ausgewählten, also :


    @GetField("V_ID")


    Des wars.


    LOL!!! :-o



    Aber mal ehrlich, wie doof is das denn. :wuet:
    Normalesdweise sollte man erwarten, das eine View ein Click und Double click etc Event hat.


    Tzzz.


    Schwache Leistung von LN :würg:

  • Der Event INVIEWEDIT kann auf einen Click reagieren. (Das Hauptmenü hier im Dominoforum sieht z.B. so aus, als wäre es so programmiert. Beim Klicken auf einen Punkt siehst du kurzzeitig eine EDIT-Box, die dann sofort wieder verschwindet).


    Der Doppelclick ist halt fürs Öffnen vom Dokument reserviert.


    Und welche Anwendung macht das mit weniger Programmieraufwand auch im Web ?